Marborad von Dachswies

Marborad von Dachswies

Haus Dachswies

Haus Dachswies
Wappen: Auf Grün ein hochspringender schwarzbewehrter silberner Dachs

Marborad von Dachswies(c)Yantur

Marborad von Dachswies(c)Yantur
 
Titel:
Anrede: Edler Herr
Lehen: keines
Dient: Baronin Selinde II von Schweinsfold
 
Person
Profession: Hexer, Höfling
Hauptgott: Boron, Alter Glaube
Tsatag: 4. Rahja 1014 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 31
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Dachswies
Eltern: Madalin von Dachswies
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Burg Herzogenfurt
Geburtsort: Edlengut Dachswies
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 184 Halbfinger
Haar: schwarz
Augen: schwarz
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: hinlänglich
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Yan Tur
Stand: 1045

Beschreibung

Höfling und Rabenhexer in Schweinsfold.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Omelda von Dachswies 902 - 968 BF
  • Isavena von Dachswies, Knappin ? - 1043 BF (Base)

Verbündete:

  • Kolkrabe Caligo (Vertrauter)
  • Madalberta von Dachswies (Hexenlehrmeisterin, Großtante)
  • Rupo Schweinsmann, Hauptmann der Garde (Geliebter)
  • Durinja von Altenberg, Hofdame aus Elenvina (Freundin)
  • Alrike von Henjasburg, Vögtin von Schweinsfold & Junkerin von Herzogenfurt (Hexenschwester, Rabenhexe)

Feinde:

  • einige
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: "Unheimlich und geheimnisvoll - er hätte Boroni werden sollen. Aber die alte Gerhild meint, er hätte ihr mal in einer schwierigen Lage geholfen."

Zitate: "Ihr habt recht. Dies ist nicht der Moment für Heiterkeit, oder ein freundliches Wort. Aber das werdet ihr gleich selbst feststellen. Ich werde Euch nicht weiter in Eurer `Kontemplation`stören. Ich empfehle mich."

Stärken:

  • Gutaussehend
  • Machtvoller Vertrauter
  • Verhüllte Aura
  • Wohlklang

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften: KL 14 CH 14

Herausragende Talente: Fliegen (Hexenbesen), Schleichen (Gebäude), Selbstbeherrschung, Singen (Balladenvortrag), Betören (Rahjakünste), Menschenkenntnis, Überzeugen, Kochen (Tränke), Musizieren (Lauten) und diverse andere Talente je 7, Abrichten (Falkner) 8

Meisterinformationen

Zusammen mit seinem Kolkraben Caligo gehört er der Schwesternschaft der Seherinnen von Heute und Morgen an. Das Haus Dachswies ist eine Dynastie von Rabenhexen, welche in jeder Generation eine Hexe hervorbringt. Als 1038 BF Marbolena unerwartet stirbt, sieht sich Madalberta gezwungen ihre Schülerin durch Marborad zu ersetzten - ein Mann! Aber inzwischen denkt sie, dass es vielleicht nicht so schlecht ist, da der "gemeine Praiosdiener" sich bei der Hexenjagd auf Frauen konzentriert.

Offizielle Quellen