Lechmin Alara Greifax

Lechmin Greifax

Wappen Haus Greifax

Wappen Haus Greifax
Wappen: Ein geviertelter Schild, dreimal auf Schwarz ein schreitender mit Hellebarde bewehrter goldener Greif, unten links auf Silber ein roter Turm

 
Titel: Erbgräfin von Gratenfels
Anrede: Euer allerprinzlichste Hochgeboren
Lehen: keines
Dient: Gilborn von Bregelsaum
 
Person
Profession: Ritterin
Hauptgott: Praios
Tsatag: 24. Peraine 1022 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 23
Kurzcharakteristik: Jungritterin mit Ambitionen, Erbin des Gratenfelser Grafenthrons
Familie
Haus: Haus Greifax
Eltern: Alrik Custodias-Greifax, Isentraud Praiodane Greifax von Gratenfels
Verheiratet: verheiratet mit BrinGreifax
Kinder: Prainabirg Isentraud Greifax, (*16. Tsa 1045 BF), Tochter, Hadebrand Pagol Greifax, (*1. Praios 1047 BF), Sohn, Alara Lucrezia Greifax, (*21. Bor 1049 BF), Tochter.
Wohnort: Stadt Gratenfels
Geburtsort: Stadt Gratenfels
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,69 Halbfinger
Haar: hellbraun
Augen: rehbraun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: mäßig
Finanzkraft: mäßig (ihre eigene), sehr groß (ihr Vater)
Orden/Gruppen: Ritterschaft
Status
Betreuer: (NSC) Kanzler
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Lechmins hellbraunes, lockiges Haar und rehbraune Augen sowie ihre zierliche Gestalt und ihre ebenmäßigen Züge verleihen der jungen Dame großen Charme. Sie täuschen aber darüber hinweg, dass die junge Frau, die ihre Knappenschaft bei Gilborn von Bregelsaum, dem Burggraf von Kaiserlich Hallingen im Rommilyser Land, absolvierte, viele Wesenszüge mit ihrem Vater teilt und sich erfolgreich darin übt, die Dinge in ihrem Sinne zu beeinflussen. 1038 / 1040 BF war sie an der Seite ihres Knappenherrn auf dem Feldzug gegen Haffax, 1041 BF erhielt sie den Ritterschlag, 1042 BF war sie ein Jahr auf Ritterfahrt im Mittelreich unterwegs. 1. Travia 1044 BF ehelichte sie in Gratenfels ihren Verlobten Brin Greifax. 1045 BF erblickt ihre erste Tochter das Licht Deres.

Geschichte

Die junge Dame ist ihrem Vater auch äußerlich ähnlich, sie gilt als Erbin Graf Alriks und wird von diesem sehr sorgsam behütet. Er gab sie zur Knappenausbilung in die Hände des Burggrafen von Kaiserlich Hallingen, Wolfhelm von Pandlarin-Bregelsaum, eines der beiden Oberhäupter der einstigen Gänseritter. Als dieser im Boron 1035 BF im Mythraelsduell starb, übernahm sein Sohn Gilborn die junge Knappin zur weiteren Ausbildung, die neben äußerst soliden ritterlichen Fähigkeiten auch in großem Maß die Kunst der Diplomatie beinhaltet. Mit ihrem Gatten verbindet sie Ehrgeiz und das Wissen um die Verantwortung ihrer beider Erbes, war ihre politische Heirat ein Zug, um Streitigkeiten in der Nachfolge zu minimieren. Wo ihr Gatte Brin Greifax lieber Bücher wälzt und Briefverkehr mit Würdenträgern führt, ist Lechmin begeistert im Adel auf Bällen oder anderen gesellschaftlichen Anlässen unterwegs.

Verwandtschaft: Alrik Custodias-Greifax (Vater), Hlûthar Diemut Greifax von Gratenfels (Bruder], Prainabirg Isentraud Greifax, (*16. Tsa 1045 BF), Tochter, Hadebrand Pagol Greifax, (*1. Praios 1047 BF), Sohn, Alara Lucrezia Greifax, (*21. Bor 1049 BF), Tochter.

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Klug, entscheidungsfreudig, lernfähig, wissbegierig

Schwächen: Intrigant und nicht ohne Verschlagenheit

Herausragende Eigenschaften: KL, IN

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Ob Lechmin in ihrer Knappschaft zu einer aufrechten Streiterin oder eher zu einer intriganten Spielerin mit Menschen herangereift ist, wird sich in den nächsten Götterläufen auch im Zusammenspiel mit ihrer noch jungen Ehe zeigen.

Schenkung der Figur an Ulisses 05/23.

Offizielle Quellen

NN 22, 26