Jast Aidan vom Großen Fluss und von Crumold

Jast Aidan vom Großen Fluss und von Crumold

Wappen: gekrönter, springender Fisch in Silber auf blauem Schild

 
Titel:
Anrede: Hochgeboren
Lehen: keines
Dient: Geldor von Bregelsaum
 
Person
Profession: Knappe
Hauptgott: Praios
Tsatag: 19. Rondra 1028 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 17
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus vom Großen Fluss, Haus Crumold
Eltern: Ugdane vom Großen Fluss und von Crumold, Jast Irian von Crumold
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort: Wehrheim
Geburtsort: Stadt Elenvina
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar: blond
Augen: grün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: hinglänglich
Finanzkraft: hinglänglich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: NSC
Stand:

Beschreibung

Geschichte

Als Kind einer politischen Ehe zwischen den Nordmarken und der albernischen Grafschaft Bredenhag stand Jast Aidan eine große Zukunft beschrieben, doch der Sturz des Vaters änderte alles. Eine Zukunft als nordmarkentreuer Graf war zunichte und somit auch viele der Pläne die sein Großvater wohl ihn gesetzt haben mochte.

Um das Potential des Jungen jedoch nicht gänzlich verkommen zu lassen, kam Jast 1036 BF bei seinem Oheim in die Pagenzeit und lernte die ersten Grundlagen der ritterlichen Tugenden. Auf Wunsch seines Vetters, dem jungen Herzog Hagrobald, wurde ihm eine künftige Aufgabe wieder zugedacht. Die Grafschaft seines Vaters mochte verloren sein, aber noch immer könnte er Anspruch auf die Rolle des Familienoberhauptes erheben. Um für diese Aufgabe einflussreiche Unterstützung zu erhalten, wird er vom neuen herzoglichen Gesandten für Rommilyser Mark bei dessen Antrittsreise mitgenommen und später als Knappe an Wehrvogt Geldor von Bregelsaum vermittelt. Die Zeit bis zum Antritt seiner Knappenschaft verbrachte Jast am Hof von Kanzerlin Beergard von Rabenmund.

Verwandtschaft: Hagrobald Guntwin vom Großen Fluss (Vetter, Herzog der Nordmarken), Frankwart vom Großen Fluss (Oheim, Graf der Elenvier Mark), Heldora Grimberta Garlischgrötz, geb. vom Großen Fluß (Base, Herzogin von Grangorin)

Herausragende Ahnen: Jast Gorsam vom Großen Fluss (Großvater, Herzog der Nordmarken), Jast Irian von Crumold (Vater, von Bredenhag)

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen