Hardwin vom Berg

Hardwin vom Berg

Haus Berg

Haus Berg
Wappen: Auf geschwärztem Schild ein rotes Löwenhaupt.

 
Titel: Rondra-Kaplan zur Eilenwid
Anrede: Euer Gnaden
Lehen: keines
Dient: Schwertbund und Hagrobald Guntwin vom Großen Fluss
 
Person
Profession: Ritter, Rondra-Geweihter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 1007 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 38
Kurzcharakteristik: Erfahrener Rondra-Geweihter und loyales Mitglied des Hauses vom Berg.
Familie
Haus: Haus Berg
Eltern: Ossian Welferich vom Berg
Verheiratet: verheiratet
Kinder: Elko Ungolf vom Berg
Wohnort: Elenvina
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,74 Schritt
Haar: schwarz
Augen: braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Rondrakirche
Status
Betreuer: (NSC) Kanzler
Stand:

Beschreibung

Wenn auch nur von durchschnittlichem Wuchs, imponiert die Gestalt des überzeugten Rondradieners auch Uneinsichtigen. Dabei ist er mit seinem breiten Kreuz kein wandelnder Muskelberg, sondern ein Kämpfer, der sich geschmeidig und elegant zu bewegen weiß. Als Diener der Leuin versteht sich Hardwin jedoch nicht nur als reiner Kämpfer. Er sieht sich als Werkzeug seiner Herrin auf dem Dererund, und als solches zählt er die Betreuung der Gläubigen genauso zu seinem Aufgabenfeld.

Sein schwarzes Haar trägt er halblang und offen, so dass es seine markanten Gesichtszüge einrahmt und seine dunkelbraunen Augen noch unterstreicht. Darüber hinaus gewandet er sich immer im Ornat seiner Kirche. Stets ist er mit einem sauberen Wappenrock über blitzendem, geöltem Kettenhemd und wattiertem Unterzeug anzutreffen. Stählerne Arm- und Beinschienen runden das wehrhafte Bild zab.

Geschichte

Abgänger der Herzoglichen Knappenschule, der aus den Händen Seiner Hoheit Jast Gorsam den Ritterschlag empfing. Anschließend diente Hardwin im Stab des Reichserzmarschalls, erkannte jedoch recht schnell, dass ihm etwas fehlte. Endlich erkannte er seinen Weg im Schwertbund und ließ sich der Sturmherrin weihen.

Nach dem tragischen Verlust der langjährigen Hofgeweihten Raduvera vom Berg folgt Hardwin dieser Anfang 1040 BF als Hofgeweihter der Rondra auf der Eilenwïd-über-den-Wassern nach.

Verwandtschaft: Siehe Haus Berg, unter anderem:

Herausragende Ahnen: Siehe Haus Berg, u.a.:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Rondra-Hofgeweihter auf der Eilenwid Nachfolger
Raduvera vom Berg ab Rondra 1040 BF amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente: Turnierwerte: Lanzenreiten 3, Sattelfestigkeit 1, Fußkampf (Rondrakamm) 4

Meisterinformationen

(Ird.: Es gab eine Verwechslung von Krieger-/Knappenschule, daher zeitweise Eintrag als 'Abgänger der Kriegerakademie'. Nach Rücksprache mit Kanzler geändert 12/23, Streichung aus Kriegerschulliste.)

Offizielle Quellen