Hagrian Hechard von Harschenklamm

Hagrian Hechard von Harschenklamm

Wappen: Auf schwarz ein silberner Keil, belegt mit einer Brücke in verwechselten Farben

 
Titel:
Anrede: Junger Herr
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Jäger
Hauptgott: Firun
Tsatag: 13. Tsa 1027 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 18
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Harschenklamm
Eltern: Adelfried und Ifrine von Harschenklamm
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort: Verfallene Burg im Wald südlich von Dorf Koschstein
Geburtsort: Verfallene Burg im Wald südlich von Dorf Koschstein
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,89 Schritt
Haar: schwarz
Augen: grau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Koschstein
Stand: 1046

Beschreibung

Hagrian von Harschenklamm ist seinem Vater Adelfried in vielerlei Dingen sehr ähnlich: Er liebt die Natur und kann gut mit den Tieren des Waldes umgehen. Auch hält er die Gebote des Weißen Jägers Firun in Ehren und sucht immer nach geeigneten Prüfungen für Geist und Körper. Alles was mit Menschen und dem Umgang mit diesen zu tun hat, ist ihm jedoch zuwider. Sollte er doch einmal in Gesellschaft kommen, tritt er grimmig und verschwiegen auf. Seine schwarzen Haare trägt er unordentlich und schulterlang, seine Kleidung ist stets zweckmäßig und spiegelt oft die vielen Tage wieder, die der Junkerssohn in den Wäldern des Guts verbringt. Hagrian würde seine Tage am liebsten nur in der Wildnis verbringen, sein Vater Adelfried versucht jedoch, seinen Sohn langsam an die Aufgaben eines Junkers heranzuführen und ihn Verantwortung für seine Untergebenen zu lehren. Hagrian findet das absurd, ist doch sein Vater so wie er ein Naturfreund und den weltlichen Aufgaben eines Junkers eher abgeneigt.

Geschichte

Chronik Hagrian von Harschenklamm

Hagrian wurde 1027 BF als erster Sohn Adelfrieds und Ifrines von Harschenklamms geboren, wenige Augenblicke später gefolgt von seinem Zwillingsbruder Wolfram. Obwohl Hagrian und Wolfram Zwillinge waren, konnten sie kaum unterschiedlicher sein. Hagrian schien ein klassischer Harschenklamm zu sein, mit einer großen Liebe für die Natur und kaum Interesse an den Dingen der weltlichen Herrschaft. Wolfram hingegen löcherte seine Eltern schon im jungen Alter mit Fragen über die Herrscher der Lande jenseits des Gut Koschsteins. Die Rollen der beiden Sprösslinge schienen vertauscht, sollte doch der naturliebende Hagrian einst die ihm verhasste Herrschaft über das Gut antreten und der nach weltlicher Macht strebende Wolfram vielleicht eine Ausbildung zum Gernzjäger erfahren. Gewiss erwog Adelfried an einem gewissen Punkt die Erbfolge umzuformen, um den Wünschen seiner Söhne besser gerecht werden zu können, doch bis heute hält er daran fest, dass sein Sohn Hagrian ihm als Junker folgen soll und setzt seit einiger Zeit darauf, seinen Sohn Hagrian mit den Dingen der weltlichen Herrschaft vertraut zu machen. Dies bringt ihm nicht nur den Zorn Hagrians sondern auch Wolframs ein.

Verwandtschaft:

  • Adelfried von Harschenklamm (Vater, amtierender Junker von Koschstein)
  • Ifrine von Harschenklamm (Mutter, amtierende Junkerin von Koschstein)
  • Wolfram von Harschenklamm (zweitgeborener Zwillingsbruder, Grenzjäger)
  • Leuenhard von Harschenklamm (jüngster Bruder, Heilkundiger)

Herausragende Ahnen: Merwan von Harschenklamm (Hochgeweihter des Firun, verstorben 897 BF)

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: "Neulich bin ich dem jungen Herrn Hagrian im Wald begegnet. Einen großen Jagdbogen hatte der dabei und hat mich mit einem eiskalten Blick angeschaut, dass mir das Blut glatt in den Adern gefror. Ich habe mich nicht gerührt und dann ist er irgendwann wortlos weitergegangen. Man will lieber gar nicht wissen, was die Harschenklamms da den ganzen Tag in diesem verdammten Wald treiben."

"Schade, dass gerade dieser Hagrian der neue Junker werden wird. Der schert sich um uns genauso wenig wie sein Vater. Viel besser stünde es um uns, wenn Wolfram, Hagrians jüngerer Bruder, an die Macht käme."

Zitate: "Schweigt! Was interessieren mich eure Angelegenheiten?"

Stärken: entschlossen, willensstark

Schwächen: unfreundlich, verschlossen

Herausragende Eigenschaften: IN, GE

Herausragende Talente: Fallenstellen, Orientierung, Wildnisleben

Meisterinformationen

Offizielle Quellen