Ernbrecht Eberwulf von Tannwirk

Ernbrecht Eberwulf von Tannwirk

Wappen:

 
Titel:
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen:
Dient: diente von 998 BF bis 1045 BF dem Herrscher der Baronie Kyndoch
 
Person
Profession:
Hauptgott:
Tsatag: 3. Tsa 964 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 81
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Tannwirk
Eltern:
Verheiratet: verwitwet, war verheiratet mit Zidonia vom kleinen Hain
Kinder: Rahjadana (* 11. Tsa 998 BF), Voltan (* 22. Travia 1000 BF), Ginaya (* 10. Praios 1003 BF)
Wohnort:
Geburtsort: Burg Tannwirk
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Benutzer:Windwanderer2
Stand: 1046

Beschreibung

Ernbrecht Eberwulf von Tannwirk ist der zweitgeborene Bruder des Alrik Eberwulf von Tannwirk, dem Altbaron von Witzichenberg.

Ernbrecht folgte der Tradition seiner Familie und absolvierte die Ausbildung zum Ritter. Seine Pagen- und Knappenzeit verbrachte er in den Jahren 972 BF bis 985 BF in der Baronie Schnakensee, wo er von seinem Schwertvater Boso von Schnakensee zum Ritter geschlagen wurde.

Auf einer Reise nach Almada, wo er Pferde für die Zucht der Familie kaufen sollte, lernte er die junge und wohlhabende Ludmilla Al Kasim kennen und begann um sie zu werben. Die Schöne war ihm zugeneigt, doch als Ernbrecht sie seiner Familie auf Burg Tannwirk vorstellte, spannte Alrik seinem Bruder die junge Dame aus. Ludmilla nahm Alriks Heiratsantrag an. Der enttäuschte Ernbrecht brach mit seinem Bruder und kehrte Witzichenberg noch vor der Hochzeit des Paares den Rücken.

Ernbrecht verließ das Gratenfelser Land und ging auf Reisen. Dabei lernte er seine künftige Frau Zidonia vom Kleinen Hain kennen. Diese entstammt der Familie vom Kleinen Hain aus Ostendorf in der Baronie Kyndoch, welche dort über gute Verbindungen verfügt. So ließ das Paar sich nieder und mit der Unterstützung der Familie seiner Frau fand Ernbrecht eine Anstellung als Burgsasse der Halburg im Dienste der Barone von Kyndoch.

Der Traviabund zwischen Ernbrecht und Zidonia wurde 997 BF geschlossen. Zidonia starb am 7. Efferd 1044 BF.

Das Paar hat drei Kinder: Rahjadana (* 11. Tsa 998 BF), Voltan (* 22. Travia 1000 BF) und Ginaya (* 10. Praios 1003 BF). Rahjadana von Tannwirk, die älteste und bekannteste der drei Geschwister, machte als Offizierin in der Flotte des neuen Reiches Karriere.

Ernbrecht diente von 998 BF bis 1045 BF den Baronen von Kyndoch als Burgsasse der Halburg.

Geschichte

Verwandtschaft: Haus Tannwirk, u.a. Melinde Eberwulf von Tannwirk, die derzeitige Baronin zu Witzichenberg

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde: Alrik Eberwulf von Tannwirk, sein Bruder

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen