Rahjadana von Tannwirk

Rahjadana von Tannwirk

Wappen:

 
Titel:
Anrede:
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession:
Hauptgott:
Tsatag: 11. Tsa 998 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 47
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Tannwirk
Eltern: Vater: Ernbrecht Eberwulf von Tannwirk
Verheiratet: verwitwet
Kinder: 1 Tochter, 1 Sohn
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,72
Haar: schwarz
Augen: dunkelbraun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: NSC/Kontakt Kanzler
Stand: 1046 BF

Beschreibung

Rahjadana von Tannwirk, geboren am 11. Tsa 998 BF, verbrachte Ihre Kindheit auf der Halburg in der Baronie Kyndoch, wo ihr Vater Ernbrecht Eberwulf von Tannwirk eine Anstellung als Verwalter innehatte. Ernbrecht hatte sich mit seinem älteren Bruder Alrik, dem Baron zu Witzichenberg, zerstritten und daher das Gratenfelser Land verlassen. Er ging auf Reisen und lernte dabei seine Frau Zidonia vom Kleinen Hain, Rahjadanas Mutter, kennen. Die Familie vom Kleinen Hain stammt aus Ostendorf in der Baronie Kyndoch und verfügt dort über gute Verbindungen. So ließ das Paar sich nieder und mit der Unterstützung der Familie seiner Frau fand Ernbrecht eine Anstellung als Verwalter der Halburg im Dienste der Barone von Kyndoch.

Als Rahjadana alt genug war, um eine militärische Laufbahn einzuschlagen, entschied sie sich für die Offizierslaufbahn an der Schule der Seekadetten der Westflotte des neuen Reiches in Harben. Zunächst als Fähnrich, später als Leutnant diente Rahjadana auf verschienen Schiffen, während im Amt des Admirals im Westmeer Radulf Eran Galahan auf Rateral Sanin XII. folgte.

Als Anfang 1027 BF aufgrund ausstehender Soldzahlungen eine Meuterei in der Westflotte ausbrach, stellte sich Rahjadana zunächst loyal hinter ihre vorgesetzten Offiziere. Nachdem sich aber der Admiral, Markgraf Radulf Eran Galahan, nach einer kurzen Phase der Anarchie selbst an die Spitze des Aufstandes gestellt hatte, ergriff Rahjadana zusammen mit anderen reichstreuen Offizieren und Seeleuten die Flucht. Im Ingerimm/Rahja 1027 BF setzen sie sich mit einem ganzen Flottenverband von den Aufständischen ab. 1 Schivone, 2 Triremen und 7 Biremen verließen Harben in Richtung Süden und erreichten schließlich (um eine Bireme weniger) Hôt-Alem.

Dort schlossen sie sich zunächst der Südflotte des neuen Reiches an, welche zu der Zeit eher ein Strafgeschwader war, folgten der Vizeadmiralin Deirdre Sanin dann aber ins Perlenmeer, um dort die Blutige See zu bekämpfen. Ein Kampf, den Deirdres Vater Rateral Sanin XII mit der spektakulären Entführung der Seeadler von Beilunk bereits aufgenommen hatte.

Rahjadana stieg zur Kapitänin auf und verdiente sich Ihre Sporen bei der gefährlichen Versorgung des von borbaradianischen Truppen eingeschlossenen, belagerten Beilunk, was nur über den Seeweg möglich war.

Als nach dem Feldzug gegen Haffax die schwarzen Lande wieder größtenteils befreit werden konnten, bat Rahjadana schließlich bei Deirdre, welche inzwischen zur Admiralin der Perlenmeerflotte aufgestiegen war, um Ihre Demission, um nach Jahren in der Fremde in ihre alte Heimat, die Nordmarken, zurückkehren zu können.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen