Ealfred von Tommeltann

Ealfred von Tommeltann

Wappen: auf silbernem Feld ein durch Tannenreisschnitt abgeteiltes Schildhaupt über blauem Wellenbalken.

 
Titel: Ritter
Anrede: Hoher Herr
Lehen: Rittergut Tommeltann
Dient: Baronin von Ambelmund
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Marbo, Tsa, Rondra, Firun
Tsatag: 25 Tsa 1011
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 34
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Tommeltann
Eltern: Winfreed und Hila von Tommeltann
Verheiratet: verheiratet mit Esme, die Tochter seines Rittervaters, Cedric, einem fahrenden Albernischen Ritter
Kinder: Muir ( Tochter, geboren 1034 BF)
Wohnort: Tommelfels
Geburtsort: Burg Tommelfels
Kurzbeschreibung des Gutes: Tommeltann zieht sich entlang einer seichten Stelle der Tommel, Wassermühle, Wirthaus mit Herbergazimmer, Krämer, Schreinerei bilden das Zentrum ,.das sich Hufeisenförmig um 10 gepflegte Holzhäuser gebildet hat. 3 Schaafbauern und eine handvoll Holzfällerhütten schliesen das Gut ab.
Aussehen
Größe: 1.85 Schritt
Haar: Braun
Augen: Braun
Besonderheiten: Athletisch, muskulös
Politisch
Einfluss: hinglänglich
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: tommeltann
Stand: 1045

Beschreibung

Ealfred misst 1.85 Schritt, ist von athletischem Körperbau. Der Ritter von Tommeltann trägt das Haar offen oder zum Zopf gebunden. Seine Augen sind wach, sein Blick freundlich und ein fröhliches Blitzen ist in seinen Augen zu sehen, als ob ein Schalck an ihm verloren gegangen sei. Die Sommersprossen in seinem Gesicht lassen das Gesicht offen erscheinen, das eher länglich ist. Eine kleine Narbe zieht das Kinn und oberhalb der linken Augenbraue, Andenken aus seiner Zeit bei den Abilachtern. Sein Gang ist lässig und nur wenig scheint aus der Ruhe zu bringen. Die Stimme ist ruhig, hat einen rauchigen Klang. Sein Gang ist gerade, der Körper offen.

Geschichte

Ealfred ist der älteste Sohn , Winfreeds und Hillas von Tommeltann. Vater Winfreed, diente an der Trollpforte und Mutter Hilla, starb am Fieber, als Ealfred 15 war und in der Ausbildung zum Ritter, weit weg von der elterlichen Burg. Den Tod der Mutter, war für den jungen Ealfred einscheidend. Er hat es nie verwunden, das er sich von Mutter nicht verabschieden konnte. Vater fand Trost in den Armen Morags, einer Heilerinn, die am Waldesrand lebte und als Hebamme arbeitete. Ein Kind wurde Beiden geboren: Sorsa. Ealfred kam als Ritter zur Burg des Vaters zurück, nur um Vater und Burg im Zorn wieder zu verlassen. Im Zorn verzichtete er auf Erbe und schloss sich den Abilachtern Reitern an. Das sein Vater an Seele erkrannkt war,.erkannte der damals 18 jährige nicht. Ealfred diente 5 Jahre. Durch Mut und Fleiss schaffte, er es zum Leutnant. Reue überkam ihn , als er selbst sah wie schmutzig und blutig das Kriegsgeschäft war und erkannte, dass er seinem Vater, der an der Seele erkrannkt war, Unrecht angetan hatte. Geläutert kehrt er an die väterliche zurück. Kurze Zeit später folgte er dem Ruf der Baronin von Ambelmund und folgte in den Feldzug gegen Haffax. Auch hier zeichnete er sich durch Mut und Geschick aus. Vater hat er inzwischen vergeben und auch seine Halbschwester Sorrsa , das Kind seines Vaters und Morags, anerkannt. Ealfred ist von gutmütiger Natur. Unsicherheiten und Seelenschmerz, überspielt er mit Galgenhumor . Erst kürzlich wurde ihm Muir , seine Tochter geboren. Manchmal grobschlächtig , flucht er wie ein Flosschiffer und doch überrascht er mit Weisheiten.auf Bosparan. Bosparan hat er zu sprechen und schreiben gelernt. Doch wer Ealfred auf dem Feld gesehen hat, weiss , das Ealfred auch anders kann. Mutig und als ausgezeichneter Kämpfer , hat er sich im Haffax Feldzug ausgezeichnet. Wiedersprüche sind den Tommeltanns nicht fremd, von den Wurzeln Albernier, durch und durch sind sie doch Kaisertreu. Empathisch und gebildet und doch eiskalt auf dem Schlachtfeld.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Ealfred Nachfolger
Weenfred 2034 BF
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: Unser Herr ist ein guter Mann, wir zahlen den Zehnt, er schützt und,.was sonst wollt ihr wissen

Zitate:

Stärken: Gutausehend 1, Begabung Reiten, Hohe Lebenskraft, Feindgespühr, Anfühter , Feindgespühr

Schwächen: Geheimniss, Verpflichtungen ( Lehen), Prinzipientreue ( ritterlicher Kodex)

Herausragende Eigenschaften: Meisterlich im Umgang mit Schwert , meisterlich im Reiten, experte mit Zweihand Schwertern, Axt und Schild

Herausragende Talente: Schwert , Axt, Schildkampf, Reiten

Meisterinformationen

Vater Winfreed ist an Seele gebrochen, Morag, Mutter Sorssas ist eine Tochter Satuarias. Sorsa, hat die magische Gabe der Mutter geerbt. Ealfred weiss davon und breite seine Hand schützend über Morag und Halbschwester Sorsa aus. Ealfred Schwester Alrika, ist Hofdame in Ambelmund. Ealfred ist Marbo nahe, hat er doch gesehen, was Krieg Vater und Gefährten angetan hat. Mit Rondra hardert er und fühlt sich Tsa verbunden. In Tommeltann mischt sich Aberglaube mit Götterkult. Travia vereint sich mit Aspekten der grossen Mutter und Firun, mit dem des Jägers. Die Tommeltanner wissen um Sorsa und Morag, Ealfred weiss um Aberglaube und dem Alkohol Schmuggel. So wahrt jeder das Geheimniss des Anderen.


Werte: Mut: 12 Klugheit: 12 Charisma: 14 Fingerfertigkeit: 12 Gewandheit: 14 Konstitution: 15 Stärke: 14 Intuition: 14 Le: 38

Sonderferigkeiten: Rüstungsgewöhung 1, Finte1, Wuchschlag, Berittener Kampt, Feindgespühr, Anführer.

Turnierwerte; Lanzenreiten 2 Sattelfestigkeit: 1 Nahkampf: 3

Ealfred ist Taktiker und kämpft defensiv, wie auch offensiv, oft im schnellen Wechsel. Er nutzt Schwächen des Feindes aus und reagiert schnell. Zu vorschnellen Reaktionen lässt er sich nicht provozieren.

Offizielle Quellen