Leon Eberwulf von Tannwirk

Leon Eberwulf von Tannwirk

Wappen:

 
Titel: Baronet
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen:
Dient: Haus Eberwulf von Tannwirk
 
Person
Profession: Burgoffizier
Hauptgott:
Tsatag: 25. Efferd 1005 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 40
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Tannwirk
Eltern: Alrik Eberwulf von Tannwirk, Mutter: Ludmilla Al'Kasim
Verheiratet: verheiratet mit Basilissa von Vairningen
Kinder: 1 Tochter
Wohnort: Burg Tannwirk, Baronie Witzichenberg
Geburtsort: Burg Tannwirk, Baronie Witzichenberg
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,80
Haar: dunkelblond
Augen: grau
Besonderheiten: feine Narbe auf dem linken Wangenknochen
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Windwanderer
Stand: 1046 BF

Beschreibung

Aufrechter nordmärker Ritter, zurückhaltend und bescheiden. Sehr fähig in seiner Position als Burghauptmann auf Burg Tannwirk.

Leon wurde am 25. Efferd 1005 BF auf Burg Tannwirk als fünftes Kind des Barons Alrik Eberwulf von Tannwirk und seiner Gemahlin Ludmilla Al’Kasim geboren.

Als fünftes von sechs Kindern lernte Leon frühzeitig, dass er, im Gegensatz zur Erbin Roana und seinen magisch begabten älteren Zwillingsgeschwistern, nicht im Vordergrund der Aufmerksamkeit seiner Eltern stand. Mit seinem fünf Jahre älteren Bruder Lechdan verband ihn eine innige Beziehung und als dieser 1039 BF im Feldzug gegen Helme Haffax fiel, war es ein schwerer Verlust für Leon. Auch zu seinen anderen Geschwistern pflegt Leon gute Beziehungen, wobei seine 16 Jahre jüngere Schwester Tsaja einen besonderen Platz in seinem Herzen einnimmt.

Wie viele Mitglieder seiner Familie, wählte er einen militärischen Beruf. In Tommelsbeuge leistete er bei seinem Schwertvater Baron Hagunald von Fischwachttal ab 1013 BF seinen Pagen- und Knappendienst ab und erhielt 1027 BF den Ritterschlag.

Auch Leon zog nach Tobrien gegen Haffax, trug aber nur leichte Verletzungen davon. Die feine Narbe auf seinem linken Wangenknochen ist eine Erinnerung an den Feldzug.

Am 1. Hesinde 1045 BF ging Leon den Traviabund mit der Waffenschmiedin Basilissa von Vairningen ein. Obwohl die Ehe von seiner Nichte Melinde und der Baronin von Vairningen gestiftet wurde, scheint Leon ganz zufrieden in seiner Ehe zu sein. Das junge Paar lebt auf Burg Tannwirk.

Am 23. Firun 1046 BF segnet Tsa die Beziehung mit einer Tochter, die den Namen Madalind Veriya von Tannwirk erhält.

Trotz seiner mittlerweile 40 Götterläufe ist Leon noch eine schneidige Erscheinung: durchtrainiert, mit aufrechter Haltung und fast 1,80 m groß. Sein dunkelblondes, schulterlanges Haar trägt er meist als Pferdeschwanz. Die Schläfen weisen erste graue Strähnen auf. Sein Gesicht ziert ein kurzgeschnittener, gepflegter Vollbart und die grauen Augen blickten mal ernst, mal fröhlich drein.

Leon steht treu zu seiner Familie und zum Herzog der Nordmarken. Seine Familie und seine Untergebenen schätzen seine ruhige, geduldige Art. Er ist es gewohnt, im Hintergrund zu stehen und seine Tapferkeit hat er nicht nur im Tobrienfeldzug bewiesen.

In seinen Mußestunden geht er gerne auf die Jagd, mit Falken oder auf die Pirsch. Er reitet gerne und ausdauernd und führt bei seinen Ausritten meist Kohlestift und Skizzenbuch mit sich, denn Talent zum Zeichnen besitzt er auch.

Leon dient seiner Nichte, der Baronin Melinde Eberwulf von Tannwirk zu Witzichenberg, als Burgoffizier auf Burg Tannwirk.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Haus Tannwirk, Haus Siebenstein

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

GS 20, GS 22, GS 23

Geschichten: