Lechdan Eberwulf von Tannwirk

Lechdan Eberwulf von Tannwirk

Wappen:

 
Titel: Ritter
Anrede: Hoher Herr
Lehen: keines
Dient: Haus Tannwirk
 
Person
Profession:
Hauptgott:
Tsatag: 3. Praios 1000 BF
Boronstag: 30. Rahja 1039 BF
Alter (im Jahr 1045):
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Tannwirk
Eltern: Baron Alrik Eberwulf von Tannwirk und Ludmilla Al Kasim
Verheiratet: verheiratet mit Aedha ni Brair
Kinder: 2 Kinder, Sohn Hlûthar, Tochter Aeryn von Tannwirk
Wohnort: Baronie Witzichenberg
Geburtsort: Burg Tannwirk, Baronie Witzichenberg
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Benutzer:Windwanderer2
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Geschichte

Lechdan war das zweite Kind von Alrik Eberwulf von Tannwirk, Barons zu Witzichenberg. Ab dem Jahr 1008 BF absolvierte er seinen Pagendienst und ab 1014 BF auch seinen Knappendienst bei Boso von Eberbach. Im Jahr 1022 BF erhielt er von seinem Schwertvater den Ritterschlag. Während des albernisch-nordmärkischen Konfliktes begegnete er Aedha ni Brair und gewann ihr Herz. Diese sagte sich von ihrer Familie los und ging mit Lechdan den Traviabund ein. Das Paar bekam zwei Kinder: Hlûthar von Tannwirk und Aeryn von Tannwirk. Lechdan fiel am 30. Rahja 1039 BF in der Schlacht um Mendena.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen