Alanus von Trek

Alanus Fulrad von Trek

Wappen:

 
Titel: keiner
Anrede: Hoher Herr
Lehen: lebt auf dem Gut seines Mannes
Dient: Iriane Madalin von Kranick zum Kranickfluchs
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 14 Rahja 1022
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 23
Kurzcharakteristik: geduldiger, toleranter, götterfürchtiger Ritter von Ehre
Familie
Haus: Haus Trek
Eltern: Garmward von Klippag (12. Travia 1001 BF - 15. Boron 1043 BF), Ritter Marblieb von Klippag (05. Boron 1002 BF - 12. Boron 1045 BF), Bestatterin, Akoluthin des Boron
Verheiratet: Radulf von Trek
Kinder: Merkan von Trek
Wohnort: Gutshof Viererlen
Geburtsort: Markt Klippag
Kurzbeschreibung des Gutes: -
Aussehen
Größe: 190cm
Haar: Haselnussbraun
Augen: Haselnussbraun
Besonderheiten: Gutaussehend
Politisch
Einfluss: hinlänglich
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen: Rittertum
Status
Betreuer: Benutzer:Kranick
Stand: 1046

Beschreibung

Alanus stammt aus der Familie von Klippag, einer verarmten, landlosen Ritterfamilie. Seine Ahnen gaben sich den Namen des Ortes, an denen sie ein kleines Haus besitzen und ihren Lebensmittelpunkt hatten.

Da Alanus das einziges Kind von Garmward und Marblieb von Klippag ist und er bei seiner Vermählung den Namens seines Mannes angenommen hat, wird der Familienname mit seinem Vater enden.

Alanus war immer schon eher ruhig und geduldig, als Kind konnte er sich mit dem kleinsten Spielzeug stundenlang beschäftigen. Er war immer schon sehr lebendig und aktiv. Der Junge war stets draußen, kletterte auf Bäume, wollte Reiten, spielte mit seinem Holzschwert allen Leuten in der Nachbarschaft streiche. Er wollte von klein auf Ritter werden.

Sein Vater arrangierte seine Pagen,- und Knappenschaft bei Luitwin von Leuw, einem ebenfalls landlosen, aber ehrbaren befreundeten Ritter.

Dieser wurde während des Der Feldzug gegen Haffax (1039/40), wie so viele ehrbare RitterInnen, an Rondra`s Tafel gerufen. Alanus kam aufgrund dessen an die Herzogliche Knappenschule Elenvina. Dort lernte er viele gleichgesinnte und gleichaltrige Knappen kennen, dies ließ den ruhigen Jungen aufblühen. Er schloss einige Freundschaften, unter anderen zu Brun von Kranickteich. Die beiden jungen Männer mögen sich bis heute, sie haben weiterhin Kontakt zueinander.

Alanus hat sich im Gegensatz zu Brun gegen einen Beitritt zum Der Orgilsbund entschieden, er mag solche Bünde und Zusammenkünfte nicht. Zudem möchte er sich durch Mitgliedschaften nicht zu Handlungen oder Aktivitäten gezwungen sehen.

Alanus entwickelt sich zu einem charismatischen, gutaussehenden Mann. Er erhielt Anfang PRA 1042 auf dem Kaiserturnier zu Gareth seinen Ritterschlag durch seine Hoheit HerzogHagrobald Guntwin vom Großen Fluss.

Alanus pendelte nach seiner Schwertleihe zwischen Markt Klippag und Stadt Elenvina hin und her. In Stadt Elenvina lernet er den jungen Radulf von Trek kennen. Die beiden jungen Männer trafen sich immer öfter und verliebten sich ineinander.

Im Travia des Jahre 1043 BF schlossen sie den Traviabund. Im gleichen Götterlauf adoptierten sie unter dem Segen der Kirche der gütigen Mutter den Knaben Merkan von Trek, damit war die kleine Familie komplett. Der Kontakt mit dem Jungen besteht schon länger, das Paar war sich von Anfang an klar, Eltern sein zu wollen. Merkan ist ein aufgeweckter Junge, das Familienleben der kleinen, jungen Familie läuft in der Regel harmonisch.

In der Erziehung des Knaben zeigt Alanus den deutlicheren Langmut und die deutlich höhere Geduld als sein Ehemann. Allerdings sind beide dem Knaben herzlich zugetan.

Die Ernennung seines Ehemannes zum Edlen von Gut Viererlen hat Alanus gefreut. Er unterstützt seinen Mann von Herzen und stellt die nötige Heeresgefolgschaft des Gutes mit Freuden.

Das Merkan Ritter werden möchte wie er, freut die Eheleute. Nachdem sie sich besprochen haben und die Möglichkeiten ausgelotet wurden, vereinbart man ein Treffen mit Brun von Kranickteich. Hier wird ausgemacht, das Merkan im Boron 1046 BF zu Brun in die Pagenschaft geht.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen: keine Besonderen

Verbündete:

Feinde: keine

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • "Ein Ritter, der mit einem Mann zusammen lebt, ich weiß ja nicht..."
  • "Er ist sehr nett und ein Mann von Ehre"
  • " Ein wahre Stütze für seinen Gatten und ein guter Vater"

Zitate:

  • "Da müst ihr meinen Mann fragen, diese Entscheidung liegt nicht bei mir"
  • "Bei Rondra, so geht es nicht"
  • "Merkan, Nein"

Stärken: Loyalität, Geduldig, Tolerant,

Schwächen: Neugier, Loyalität,

Herausragende Eigenschaften: Reiten, Schwerter, Etikette, Brett/Kartenspiele, Sagen/Legenden

Herausragende Talente: CH,GE,KK

Meisterinformationen

Offizielle Quellen