Wendelin Perainerich von Graupen

Wendelin Perainerich von Graupen

Wappen:

 
Titel: Knecht der Peraine
Anrede: Novize
Lehen: keines
Dient: Junkergut Storchengarten
 
Person
Profession: Perainenovize
Hauptgott: Peraine
Tsatag: 31.PHE 1033 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 12
Kurzcharakteristik: Hilfsbereit, loyal, weltverbessernd, sensibles Gemüt, genussvoller Esser, ruhig, volksnah, naturverbunden, guter Heiler
Familie
Haus: Haus Graupen
Eltern: Rabanus von Graupen, Gundelin Rowene von Graupen
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Junkergut Storchengarten bei Elenvina
Geburtsort: Rittergut Graupenhof
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 165 (später 180) Halbfinger
Haar: blond
Augen: blau
Besonderheiten: stämmig, Sommersprossen, viel Ähnlichkeit zu seiner Mutter
Politisch
Einfluss: hinlänglich
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen: Kirche der Peraine
Status
Betreuer: Graupen
Stand: 1044 BF

Beschreibung

Wendelin Perainerich von Graupen ist der Drittgeborene der Adelsfamilie Rabanus von Graupen und Gundelin Rowene von Graupen. Seine älteren Geschwister sind der Knappe Krispinian Praioslaus von Graupen und die Knappin Peranna Sabea von Graupen. Fradrik Aurian II. von Graupen ist ihr jüngerer Adoptivbruder.

An und für sich war seiner Schwester Peranna das Noviziat der Peraine angedacht, doch da sie sich weigerte, um Ritterin zu werden, musste er in ihre Fußstapfen treten. Wendelins Leidenschaften sagt dieser Lebenswandel glücklicherweise sehr zu, war es doch zuerst Gewöhnung. Der Knecht der Peraine ist kein Anführer oder Verwalter, vom Wesen her von eher zartem Gemüt. Humus und Natur mochte er schon als Kind gerne. Seine Leidenschaft ist unter Anderem gutes ländliches Essen, was man ihm ansieht. Er ist dicklich und wirkt zufrieden, wenn er gespiesen hat.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen: Fradrik I. von Graupen

Verbündete: Haus Graupen, die Perainekirche, insbesondere die Bewohner des Hauses der segensreichen Mutter und des Storchengartens

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: volksnah

Zitate: "Wir sind die Samen der Heiligen Mutter. Alles Blühen und Gedeihen ist ihr Werk."

Stärken: Heilung, Pflanzenkunde, Ackerbau

Schwächen: Genusssucht (Essen), unsportlich

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen