Welfert von Mersingen

Welfert von Mersingen ä.H.

Wappen des Hauses Mersingen

Wappen des Hauses Mersingen
Wappen: drei schwarze Balken auf goldenem Grund, belegt mit Mohnrose

Welfert von Mersingen (c) PfalzGraf und Tristan D. (Künstler)

Welfert von Mersingen
(c) PfalzGraf und
Tristan D. (Künstler)
 
Titel: Baron zu Aschenfeld

Edler zu Hungersteg

Heermeister der Rabenmark
Anrede: Seine hochgeborene Exzellenz
Lehen: Aschenfeld
(Rab-I-21)
Edlengut Hungersteg
(Nor-IV-05K-E1)
Dient: Merovahn von Mersingen ä.H., Pfalzgraf von Weidleth, und
Gernot von Mersingen ä.H., Markgraf der Rabenmark
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Boron
Tsatag: 30. Rahja 989 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 56
Kurzcharakteristik: Brillianter Krieger und durchschnittlicher Heerführer, meisterlicher Versucher. Die Spinne, die in ihrem Netz hockt und Pläne spinnt, deren Ausgang sie vielleicht gar nicht mehr erleben wird.
Familie
Haus: Haus Mersingen
Eltern: Borunian von Mersingen
Verheiratet: verheiratet mit Grisella Greifax von Gratenfels
Kinder: 3
Wohnort: Burg Weidleth / Burg Hungersteg / Burg Mersingen
Geburtsort: Burg Mersingen
Kurzbeschreibung des Gutes: Edlengut am Großen Fluss mit Stapelrecht
Aussehen
Größe: 1,96 Schritt
Haar: schwarz
Augen: nussbraun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: sehr groß
Finanzkraft: groß
Orden/Gruppen: Mersinger Ritterschaft
Status
Betreuer: Mersingen
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Seine hochgeborene Exzellenz (selbstbewusst, geschmeidige Bewegungen) wandelt in Samt und Brokat. Im Feld trägt er eine leichte, reich verzierte Plattenrüstung.

Geschichte

Welfert, der in eine der angesehensten Familien des Reiches geboren wurde, ist ein ausgesprochener Machtmensch. Er wurde noch von seiner Base Yolande von Mersingen ä.H. als Edler zu Hungersteg bestallt und weiß seine weitverzweigten Kontakte wohl zu nutzen, um sich Vorteile zu verschaffen. Er ist mit dem Kaiserhaus verwandt und Schwiegersohn des Wahrers der Ordnung Mittellande. Viele große Entscheidungen des Reiches der letzten Jahre tragen seinen Namen. Sowohl die Ernennung des Reichskronanwalts (sein Onkel), als auch die des Reichserzkanzlers (sein Neffe) sind seinen Bestrebungen zu verdanken. Wie es heißt, hat der Baron die Gefälligkeiten eines ganzen Jahrzehnts eingefordert, um seine Verwandten in diese jeweiligen Ämter zu hieven. Nach seinem Ritterschlag wurde er zum Hauptmann des Elitegarderegiments ´Ogerwacht´ ernannt. 1029 BF folgte die Ernennung zum Heermeister der Rabenmark. Er ist sehr argwöhnisch und berechnend. Dennoch fallen seine perfiden Pläne oft seiner impulsiven Ader zum Opfer. Dazu ist er herrisch, dünkelhaft, und egomanisch. All dies schimmert immer wieder unter seiner Maske des charmanten Edelmanns durch. Neben dem Kriegshandwerk, widmet er sich wie zum Schein der Kunstmalerei und dem Orgelspiel. Sein ganzer Stolz sind seine Nachtwinde, die er aus Furcht vor Zauberern hält. Für einen Krieger benimmt er sich recht wehleidig und alleine Notwendigkeit geht ihm über Bequemlichkeit. Unkalkulierbare Risiken scheut er und neigt dazu Untergebene ins Ungewisse vorauszuschicken. Entgegen seines Rufs ist er feige, auch wenn er dafür nur selten einen Grund hat.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Hiltrud von Mersingen ä.H., Pfalzgräfin zu Weidleth
  • Dardulan von Mersingen, Landgraf der Trollzacken
  • Barunian von Mersingen, Berater von Kaiser Raul

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Edler zu Hungersteg Nachfolger
Yolande von Mersingen 1029 BF bis heute amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: "Finster und grausam. Will man weder zum Freund, noch zum Feind haben."

Zitate:

  • "Ich werde einen Weg finden, oder mir einen schaffen."
  • "Alles hat seinen Preis, die Frage ist nur, wer die Kraft hat ihn auch zu bezahlen."

Stärken: gerissen, effizient

Schwächen: impulsiv, arrogant und dünkelhaft; Trinker, leidet unter Verfolgungswahn

Herausragende Eigenschaften: MU 16, KL 17, GE 18; Herausragende Talente: Abrichten 11, Etikette 12, Heraldik 13, Körperbeherrschung 14, Lügen 19, Lanzengang 16, Kriegskunst 13, Menschenkenntnis 14, Musizieren 11, Schwerter 22, Zweihänder 21, Reiten 15,

Meisterinformationen

Der Kettenhund des Hauses Mersingen, der ausgesandt wird, wenn die Zeit der Diplomatie zu Ende ist. Ihm ist jedes Mittel Recht, um seine Ziele zu erreichen und schreckt dabei vor keiner Schandtat zurück. Seelentier: Spinne.

Offizielle Quellen

Aventurischer Bote