Seltsames Auf Der Baustelle

Seltsames auf der Baustelle des Eisensteiner Rahjatempels

was: online Pen-and-Paper-Runde im Rahmen der online-Tafelrunde 2021

Version: DSA 4.1

Spieleranzahl: für 3-6 Mitspieler

Termin: Samstag, 16.1.2021

wer:

Rahjan: Der zukünftige Tempelvorsteher (Christian)

Lares: war in der Gegend, um ein Gespräch im bunten Schloss zu führen und hat noch etwas im neuen Tempel zu erledigen... (Simon)

Maeve: hält sich zu Selbstfindungs- und Studienzwecken bei Rahjan und in der Baronie auf (Maik)

Ardare: hat persönliche Gründe ihre Hilfe anzubieten, vom Hilfegesuch Rahjans hat sie von Tassilo Timberlain erfahren, einem anderen Rahjageweihten (Niklas)

Gereon: Ist zufällig in der Gegend und stattet Rahjan einen Besuch ab. (Frank)

Illa: Das junge (Halb-)Elfenmädchen hat großes Interesse sich selbst zu beweisen und ihrer Elfenmutter zum Gefallen eine schwierige Aufgabe übernommen (Andy)

wo: Baronie Eisenstein

SL: Cat Grune


“Schon wieder?” Der Rahjageweihte Rahjan Bader saß auf einer Bank im Zwölfgöttergarten des Baronsschlosses in Obena, dem Hauptsitz der Baronie Eisenstein, und fuhr sich besorgt durch das lange blonde Haar. Seit Monden wurden die Bauarbeiten am neuen Rahjatempel nämlich immer wieder zurückgeworfen. Eigentlich von Anfang an, wenn er darüber nachdachte. Jedes einzelne Vorkommnis wäre nicht irritierend - aber diese Häufung machte ihm seit geraumer Zeit dann nun doch Sorgen.

Erleichterung durchströmte ihn, als das Kellergewölbe zusammenbrach. Er würde sie aufhalten. Sie sollten nicht den Weg finden. Den Weg zu seinem Geheimnis.

“Nur gemeinsam können wir dem auf den Grund gehen.” sprach Rahjan als er sich Hilfe suchte. Denn so konnte es nicht weitergehen. Es war längst an der Zeit, dass man – sprich er! – den merkwürdigen Vorkommnissen auf den Grund ging, die immer wieder verhinderten, dass der Tempelbau fortschritt.


Mail an: eisenstein (ät) nordmarken (punkt) de