Reto Praiowulf von Darrenbruck

Reto Praiowulf von Darrenbruck

Darrenbruck (c) Lares

Darrenbruck (c) Lares
Wappen:

Bildnis des Reto von Darrenbruck, (c)PiNa

Bildnis des Reto von Darrenbruck, (c)PiNa
 
Titel: Ritter
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen: Gut Darrenbruck
Dient: Gräfin von Albenhus, in deren Vertretung: gräfliche Vögtin Witta Gunild von Dürenwald
 
Person
Profession: Ritter und Gutsherr
Hauptgott: Praios, Efferd, Rondra
Tsatag: 27. Praios 1008 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 37
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Darrenbruck
Eltern: Gerbald von Darrenbruck, Frieda Meingard von Darrenbruck (geborene Muggenloch)
Verheiratet: verheiratet mit Travialin Waldburga von Klingbach
Kinder: Meingard Travialieb von Darrenbruck und Raul Praiowulf von Darrenbruck
Wohnort: Dorf Darrenbruck
Geburtsort: Dorf Darrenbruck
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 172 Halbfinger
Haar: dunkelblond
Augen: grau
Besonderheiten: große leicht geknickte Nase
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Ritterschaft
Status
Betreuer: PiNa (seit November 2023)
Stand:

Beschreibung

Reto hat dunkelblonde Haare, ist 1,72 Schritt groß, etwas breiter gebaut, hat eine große leicht geknickte Nase, eine tiefe schöne Stimme, graue Augen und ist ein aufmerksamer Zuhörer. Der Edle setzt das Recht ohne Diskussion auf seinem Lehen durch, versucht zu seinen Nachbarn ein gutes Verhältnis zu pflegen – versucht aber auch, seine Ziele umzusetzen und macht das meist zielstrebig. Reto seinen Untertanen ein guter Herr zu sein und versucht diese auch in seinem Sinnen zu fördern. Er leidet insgeheim unter seiner kleinen Körpergröße und seiner durchschnittlichen Kampffähigkeiten und versucht das auf anderen Feldern zu kompensieren. Er ist dem Herzog, der Gräfin und der Baronin treu ergeben und hatte bisher nie etwas mit Intrigen zu tun (mal sehen ob das so bleibt). Reto kann schwimmen und reiten, kennt sich etwas mit der Rechtsordnung des Mittelreichs, den 12 Göttern, Mechanik, der Heraldik in den Nordmarken und im Kosch und der Landwirtschaft aus, kann gut mit Langschwert, dem Kurzbogen und einem Dolch umgehen, kennt die Jagd und die Tiere der umgebenden Wälder, kann recht gut einschätzen, ob er ein gutes Pferd vor sich hat, spricht und schreibt Rogolan und Garethi.

Im EFF 1043 wird Reto Teil einer Gruppe Albenhuser Adliger, die sich nach dem Auftauchen der Necker am Flussfest aufmacht (siehe GS Nr. ?), die Hintergründe zu ergründen. Die Recherchen führen die Gruppe u.a. auch ins Reich des Muschelfürsten, einem uralten Necker, welcher Heerführer des Flussvaters und Herr der Eilenwid-UNTER-den-Wassern ist. Bei seinem Aufenthalt in Elenvina wird Reto von einer Gruppe Schergen um die Lolgramoth-Paktiererin Fastrada Weidner gefangen genommen, gewaltsam festgehalten und grausam gefoltert. Nur dank dem beherzten Eingriff seiner Gefährten kommt er frei. Das Erlebnis hat ihn jedoch nachhaltig geprägt. Er verarbeitet das Trauma seiner Entführung dadurch, dass er sich aus dem Leben zurück auf sein Gut Darrenbruck im Albenhuser Land zieht, und etliche Zeit nicht mehr in Erscheinung tritt. Seine Gefährten sorgen sich um seine Gesundheit, können ihn aber nicht mehr bewegen, weitere Recherchen mit ihnen zu unternehmen. Erst im TRA 1045 wagt sich Reto erstmals wieder unter die Leute, als er mit seiner Frau ins benachbarte Gut Lützeltal reist, wo eine Anverwandte seiner Frau heiraten möchte. Er ist dort Gast auf dieser Hochzeit, tut sich allerdings schwer mit unbekannten Menschen, wirkt unsicher und gezwungen, weiß sich aber seines Standes bewusst und versucht das Beste.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Gerbald von Darrenbruck (*986 BF; +1039 BF; Ritter und Edler von Darrenbruck; Vater)

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Edler von Darrenbruck Nachfolger
amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen: verstört, seit er entführt und gefoltert wurde

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen