Ramox, Sohn des Rambax

Ramox, Sohn des Rambax

Wappen:

 
Titel: Geweihter des Angrosch
Anrede: ehrwürdiges Väterchen
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Angrosch-Geweihter, Hüter der Wacht
Hauptgott: Angrosch
Tsatag: 11. Ingerimm 944 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 101
Kurzcharakteristik: vollendeter Schmied und Plättner, Kompetenter Angrosch- Geweihter
Familie
Haus:
Eltern: Rambox und Lavaxia
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Stadt Albenhus
Geburtsort: Stadt Xorlosch
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1 Schritt 40 Halbfinger
Haar: weißgrau
Augen: felsgrau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Kirche des Angrosch
Status
Betreuer: RekkiThorkarson
Stand:

Beschreibung

Erscheinungsbild: Ramox besitzt weißgraues, langes und gewelltes Haar und felsgrauen Augen, die wirken als würde sie nichts erschüttern können. Seine Statur ist als stämmig zu bezeichnen, vor allem seine massigen Schultern, ausgeprägt durch die ständige Arbeit mit Schüreisen und Hammer zeichnen sein Äußeres aus.

Auf Reisen und außerhalb der Schmiede trägt Ramox zumeist ein langes Kettenhemd, darüber einen bronzefarbenen, geweihten Plattenpanzer, Kettenrock samt Plattenbändern und einen ebenso bronzefarbenen Helm. Als Waffe führt er einen aus mehreren, im Kreis angeordneten Klingen bestehenden, furchteinflößenden Streitkolben.

Dieses, für einen Angrosch- Geweihten doch eher martialisch wirkende Auftreten, ist dem Verlauf seines bisherigen Lebens und seinem langen Aufenthalt in der Wildermark geschuldet.

Herkunft: Der Sohn des Rambax wurde in Xorlosch geboren und ging dort zunächst dem traditionellen Handwerk seiner Sippe nach. So wurde er ein äußerst talentierter Schmied und Plättner und legte früher als manch anderer seine Gesellenprüfung ab. Einige Jahre danach, kurze Zeit bevor Ramox zum Meister ernannt wurde, nahm ein alter Geweihter des ewigen Schmiedes Kenntnis von ihm und seiner herausragenden Arbeit. Der Kleriker spürte in Ramox das Wirken Angroschs und nahm ihn alsbald zum Schüler. Das Meisterstück, welches Ramox somit erst acht Jahre später ablegte, war gleichzeitig auch Teil seiner Weihe zum Hüter der Wacht und machte ihn zu einem Geweihten des himmlischen Schmieds.

Geschichte

Werdegang: Nach der Gründung der elemente-schändenden Stadt Yol- Ghurmak und dem sich ausbreitenden Macht Agrimoths fühlte sich Ramox berufen auf Wanderschaft zu gehen und sich dem Widersacher Angroschs entgegenzustellen. So zog er in die umkämpften Wildermark und stritt im Wehrheimer Land gegen die Mächte des Schänders der Elemente. Ramox arbeitete für diverse Kriegsfürsten als Exorzist, stellte aber auch Angrosch- Geweihte Waffen her, um aufrechte Streiter in die Lage zu versetzen sich den Kräften Agrimoths zu widersetzen.

Während seiner Zeit in der Wildermark lernte Ramox sich seiner Haut zu erwehren, denn dort war Respekt vor einem Geweihten nicht immer selbstverständlich.

Nahe Vergangenheit: Nach der Befriedung der Wildermark und der Gründung der Rommilyser Mark trat Ramox den Heimweg an und fand in der Albenhuser Altstadt eine neue Heimat. Dort erwarb er ein altes Haus samt großzügiger Schmiede und geht dort seitdem seinem Handwerk nach.

Wegen seinen Fähigkeiten und der Kenntnis der Liturgie 'Blick in die Flammen' arbeitet Ramox aber auch als Brandermittler für die Stadt Albenbus.

Nach seinen regelmäßigen Wanderschaften durch die Grafschaften Albenhus und Gratenfels, um die dort ansässigen Handwerker zu besuchen, beendet er jede dieser Reisen mit einer Predigt im Albenhuser Ingerimm- Tempel, in dem er dennoch keinen festen Posten bekleidet.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Oberst Dwarosch, Sohn des Dwalin

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: beharrlich, Hitzeresistenz, herausragende Begabung für Talent (Grobschmied), Zwergennase

Schwächen: dickköpfig, aufbrausendes, feuriges Temperament, Jähzorn, Goldgier

Herausragende Eigenschaften: CH, KO, KK

Herausragende Talente: Hiebwaffen, Grobschmied (Waffenschmied, Plättner), Verhüttungskunde, Liturgiekenntnis, Götter und Kulte (Angrosch/ Ingerimm/ Gravesh), Geschichtskunde (Angroschim)

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

GS05

Briefspiel