Rahjagoras vom Lilienhain

Rahjagoras vom Lilienhain

Wappen:

Rahjagoras vom Lilienhain (c)DanSch

Rahjagoras vom Lilienhain (c)DanSch
 
Titel: Meister des Gartens
Anrede: Meister/ Sohn der Schönheit
Lehen: keines
Dient: Stadtvogt Joram von Sturmfels
 
Person
Profession: Verwalter/ Gärtner/ Rahja-Akoluth
Hauptgott: Rahja
Tsatag: 18.Boron 980 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 65
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Vom Lilienhain
Eltern: Rumolda vom Lilienhain, Mutter, Gerontogoras vom Lilienhain, Vater
Verheiratet: verheiratet mit Nordrun von Altenberg
Kinder: Faunus, Victualia, Flora, Cupida
Wohnort: Herzogenfurt
Geburtsort: Herzogenfurt
Kurzbeschreibung des Gutes: Stadtpark von Lilienhain
Aussehen
Größe: 182 Halbfinger
Haar: weiß (ehem. hellblond)
Augen: grün
Besonderheiten: Trägt Feenblut in sich.
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: DanSch/ NSC
Stand: 1044

Beschreibung

Hüter und Gärtner des Lilienpark von Herzogenfurt. Rahjagoras, ist in seinen Sechzigern und hat eine breite Brust mit kräftigen Armen und großen Händen. Sein weißes Haar trägt er im Wehrheimer Bürstenhaarschnitt und hat sein Kinn glatt geschabt. Die feinen Linien auf Stirn, um den Augen, der Nase und Mund lassen ihn im Zusammenspiel mit seinen wachen, grünen Augen, jünger erscheinen. Das er Zeit seines Lebens mehr draußen als drinnen verbrachte hat, ist deutlich an seiner sonnengebräunten Haut zu erkennen. Wenn er nicht mit Schürze, Handschuhe und Gartenschere anzutreffen ist, kleidet der Gärtner sich gerne in einer ärmelfreien, weinroten Tunika, die mit Ornamenten aus Lilien und Rosen geziert ist. Schon in jungen Jahren hat er die Akoluthenwürde der Rahja empfangen.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

  • Gaukelvolk
  • Feen aus dem Lilienpark

Feinde:

Vorgänger Gartenmeister vom Herzogenfurter Stadtpark Nachfolger
Gerontogoras vom Lilienhain 1022 BF - ? amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

  • Feenfreund
  • Wohlgeruch

Schwächen:

  • Neugier

Herausragende Eigenschaften:

  • CH
  • KK

Herausragende Talente:

  • Menschenkenntnis
  • Planzenkunde
  • Heilkunde Gift
  • Betören

Meisterinformationen

  • Hüter des Feentores im Stadtpark
  • Hat ein Schuss Feenblut in den Adern.

Offizielle Quellen


Briefspiel: