Praiobert Bernwart von Winterspitz

Praiobert Bernward von Winterspitz

Wappen Haus Winterspitz

Wappen Haus Winterspitz
Wappen: Von blau und Silber fünfmal im Spitzenschitt geteilt

 
Titel: Ritter
Anrede: Hoher Herr
Lehen: keines
Dient: Hausherr von Haus Winterspitz
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Ingerimm, Rondra
Tsatag: 17. Boron 1009 BF
Boronstag: 22. Tsa 1045 BF
Alter (im Jahr 1045): 36
Kurzcharakteristik: Waghalsiger, tapferer Ritter
Familie
Haus: Haus Winterspitz
Eltern: Wolfhelm von Winterspitz (Vater)
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Gut Finsterkamm in der Baronie Rabenstein im Eisenwald
Geburtsort: Gut Finsterkamm in der Baronie Rabenstein im Eisenwald
Kurzbeschreibung des Gutes: Abgelegenes Gut im Eisenwald
Aussehen
Größe: 1,90 Halbfinger
Haar: dunkelbraun
Augen: dunkelblau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: Gering
Finanzkraft: Gering
Orden/Gruppen: Nordmärker Ritterschaft
Status
Betreuer: Iseweine
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Praiobert ist Ende 20. Er ist ein großer, kräftiger Mann, dunkelhaarig mit blauen Augen. Seiner Ausbildung zum Ritter verdankt er einen gut trainierten Körper und einen gesunden Respekt vor anderen Kämpfern. Allerdings ist er auch ein wenig eitel und weiß, dass er zumindest in den Augen der Damen recht gutaussehend zu sein scheint. Er trägt einen neumodischen Ziegenbart und achtet auch sonst auf sein Äußeres. Er ist unverheiratet und hat es auch in nächster Zeit nicht vor - ganz im Gegensatz zu seinen Eltern, die mit jedem verstreichenden Monat deutlichere Briefe an ihn versenden, auch wenn sie bislang Abstand davon gehalten haben, ihm einfach eine Braut zu suchen. Fragt sich allerdings, wie lange sie ihm das noch durchgehen lassen... Er kostet daher die Freiheit noch weidlich aus und flirtet gerne mit hübschen jungen Damen. Er neigt dazu, wenig subtil auf seine gute Figur hinzuweisen, indem er Hosen und Hemden trägt, die ein kleines bißchen zu eng anliegen, damit seine Muskeln besser zur Geltung kommen. Außerdem zecht er gerne und ist der Jagd sehr zugetan. Obwohl klassisch am Schwert ausgebildet ist seine Lieblingswaffe definitiv die Armbrust mit der er ausgezeichnet umzugehen versteht. Vielleicht aus diesem Grund, vielleicht auch deshalb, weil sein Vater Wert darauf gelegt hat, dass er ein passables Rogolan spricht, schätzt er die Zwerge in der Umgebung sehr und tut alles, sich mit Ihnen gut zu stellen, so dass er bisher immer jemanden gefunden hat, der ihm seine Armbrust wieder repariert, sollte er es nicht selbst können. Ganz nebenbei hat er sich so recht gute Kenntnisse des mechanischen zugelegt und ist auch sonst handwerklich nicht unbegabt. Er arbeitet gerne mit Holz und verrichtet am heimatlichen Gut - wenn er denn einmal zu Hause ist - durchaus einiges an Reparaturen.

Geschichte

Im Tsa 1045 BF kam er bei einem Jagdausflug ums Leben.

Verwandtschaft: * Wolfhelm von Winterspitz (Vater, Edler von Winterspitz)

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen


Briefspiel:
SchmutzigePamphlete