Wolfhelm von Winterspitz

Wolfhelm von Winterspitz

Wappen Haus Winterspitz

Wappen Haus Winterspitz
Wappen: Von blau und Silber fünfmal im Spitzenschitt geteilt

 
Titel: Edler von Gut Finsterkamm
Anrede: Wohlgeboren
Lehen: Gut Finsterkamm
Dient: Herrscher Baronie Rabenstein
 
Person
Profession: Edler
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 01. Ingerimm 987 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 58
Kurzcharakteristik: Genauer Verwalter, langsam dem Altersstarrsinn nahe
Familie
Haus: Haus Winterspitz
Eltern:
Verheiratet: verheiratet
Kinder: Praiobert, Marborad, Auriane und Tsalina von Winterspitz
Wohnort: Gut Finsterkamm
Geburtsort: Gut Finsterkamm
Kurzbeschreibung des Gutes: Entlegenes Gut in einem Tal im Eisenwald in der Baronie Rabenstein
Aussehen
Größe: 1,86 Halbfinger
Haar: schlohweiß
Augen: hellblau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: hinlänglich
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Iseweine
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Wolfhelm ist ein großer, vierschrötiger Mann mit kantigem Gesicht. Die vormals dunklen Haare sind allerdings längst ausgedünnt und silbern überhaucht, seine strahlend blauen Augen haben aber nichts an ihrer Schärfe eingebüßt. Wolfhelm ist eher wortkarg, verlangt viel von seinen Untergebenen, und gilt als strenger, aber als gerechter Mann. Sein einziges Laster ist seine Liebe zu gutem Rotwein. Besonders die almadanischen Weine schmecken ihm und die Nähe zu Almada macht es möglich, dass in seinem Weinkeller tatsächlich der ein oder andere gute Tropfen aus Almada zu finden ist. Bei seinem abendlichen Schoppen lässt er sich jedenfalls ungern stören. Andererseits ist er zu dieser Zeit meist am mitteilsamsten und bester Laune, was seine Kinder stets zu nutzen wussten, wenn Sie seine Erlaubnis für etwas benötigten.

Geschichte

Verwandtschaft: Haus Winterspitz

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Edler von Gut Finsterkamm Nachfolger
? ? - amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen