Otgar von Salmfang

Otgar Thietland von Salmfang

Wappen Salmfang (c) DanSch

Wappen Salmfang (c) DanSch
Wappen: Gespalten in Blau und Silber, Rechts ein silberner Efferdbart, Links eine blaue Burg.

 
Titel: Landjunker zu Ostendorf
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen: Junkergut Ostendorf
Dient: Herrscher Herzogtum Nordmarken
 
Person
Profession: Krieger (Elenvina), Immanspieler
Hauptgott: Efferd
Tsatag: 09.Rondra 1013 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 32
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus:
Eltern: Jocasta von Salmfang, Glismut Astenberg
Verheiratet: Veriya IV. Talina Timerlain von Vairningen
Kinder: Omelda von Salmfang, Amadan von Vairningen
Wohnort: Weiden am Hain
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,98 Schritt
Haar: braun
Augen: braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: hinlänglich
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Vairningen
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Tatsächlich noch ein paar Finger größer als sein bereits stattlicher Bruder Gero neigt Otgar nicht zu pomp und protz. Sein Wunsch ist es durch seine Taten und nicht durch sein Äußeres von sich hören zu machen, auch ein Grund dafür dass er sein dunkles, braunes Haar kurz und schlicht hält.

Dank der Familie seines Vaters und der Gunst des Baronshauses von Vairningen war es ihm vergönnt die Akademie in Elenvina zu besuchen. Mit dem Kriegerbrief in der Hand kehrte er zurück nach Avesstein und unterstützte seine Mutter bei ihren Pflichten. Gemeinsam mit Vater, Bruder, Mutter und Untergebenen begleitete er Handelszüge und unternahm Kontrollritte. Doch trotz aller Schwärmerei für die rondrianischen Helden, gilt für ihn zweckmäßiger Pragmatismus um ein Vorhaben erfolgreich zu beenden. Dabei träummt er im Stillen davon selbst Teil einer dieser Geschichten zu sein, auch mag er das Zeug dafür haben. Ausgezeichnet versteht er sich auf den Umgang mit verschiedenen Waffen und hat in den letzten Götterläufen zusätzlich umfangreiche Kenntnisse zum Leben in der Wildnis und allen dafür notwendigen Handwerken erworben.

Sportliche Leistungen erbringt Otgar zudem als Imanspieler, von Zeit zu Zeit trat er dabei im Station der Vairninger Schwalben an und tut dies heute bei den Ostendorfer Wölfen.

Sein Leben änderte sich jedoch Grundlegend als er nach der Heimkehr aus dem fernen Rahja von Herzog Hagrobald als Junker das Gut Ostendorf in der BaronieKyndoch verliehen bekam.

Geschichte

Um Ruhm und Ehre zu erstreiten überzeugte Otgar Baronin Ulinai davon, ihn mit auf den Feldzug wieder den Reichsverräter Haffax zu nehmen. Auf Anregen der Baroness übernimmt Otgar dabei das Amt des Trossmeisters und soll dafür Sorge tragen das der vairninger Tross über den eingenen Bedarf Vorräte transportiert und an Verbündete verkauft.

Im Laufe des Feldzuges nimmt Otgar an zwei Sondermissionen teil. Während der ersten Queste gelingt es ihm, gemeinsam mit seinen Gefährten, in einen erstürmten Draconiter-Hort einzudringen und die dortigen Haffax-Agenten zu besiegen. Unter diesen waren auch Magier, die aus dem Limbus heraus, die kaiserlichen Truppen an der Tesral-Schlaufe aufhalten sollten. Mit seiner zweiten Aufgabe wurde die erste eigentlich erst beendet. In ähnlicher Gruppenzusammensetzung machte man sich auf Weg in die Domäne des schwarzen Herzogs um dort ihre 'Fracht' abzuliefern.

Nach seiner Rückkehr in die Heimat verschlug es Otgar durch eine Aneinanderreihung von Zufällen zu den Novadis. Dabei half er einem Praios-Geweihten eine Reliquie zu bergen und wurden zudem aus Dank vom dortigen Bey reich beschenkt.

Als Verdienst für seine Taten während des Feldzuges wurde er, nachdem er aus dem almadanischen zurückgekehrt war, vom Herzog zum Junker von Ostendorf erhoben.

Arrangiert durch seine einstige Lehensherrin heiratet Otgar im Ingerimm 1042 BF deren jüngstere Schwester.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen: *

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Landjunker von Ostendorf Nachfolger
Vogt Aurian von Münzberg Hesinde 1040 BF bis ? amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
-
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen