Aurian von Münzberg

Aurian von Münzberg

Wappen Haus Münzberg

Wappen Haus Münzberg
Wappen: Auf grünem Grund sechs Dukaten in Gold (3:2:1)

 
Titel: Ritter von Klein Münzberg
Anrede: Wohlgeboren
Lehen: Ritterlich Gut Klein Münzberg
Dient: Otgar von Salmfang
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Praios
Tsatag: 996 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 49
Kurzcharakteristik: Kompetenter Verwalter, durchschnittlicher Kämpfer
Familie
Haus: Haus Münzberg
Eltern: Zandor von Münzberg
Verheiratet: verheiratet mit Harika von Münzberg
Kinder: Iswene, Baldos, Isotta, Baldur, Bodar
Wohnort: Gut Klein Münzberg
Geburtsort: Gut Klein Münzberg
Kurzbeschreibung des Gutes: Wohlhabendes Rittergut im fruchtbaren Kyndoch, viele tobrische Flüchtlinge
Aussehen
Größe: 1,85 Schritt
Haar: blond
Augen: grüngrau
Besonderheiten: {{{Aussehen_Besonderheiten}}}
Politisch
Einfluss: ansehnlich
Finanzkraft: ansehnlich
Orden/Gruppen: {{{Zugehoerigkeit_Orden_Gilden_Gruppen}}}
Status
Betreuer: QuMuen
Stand: 1043

Beschreibung

Der groß gewachsene und durchaus kräftige Aurian erweckt den Anschein eines wehrhaften Ritters, dabei ist der Mann mit den kantigen Zügen vielmehr ein geschickter Verwalter und nur ein durchschnittlich begabter Kämpfer.

Geschichte

Nach seiner Schwertleite sammelte Aurian bei den Hainrittern erste Erfahrungen und zog den Dienst an der Heimat einer Aventurie vor.

Noch zu Zeiten seiner Knappschaft, hatte sein Vater eine Ehe für ihm Arrangiert die bereits kurze Zeit nach seinem Dienstantritt bei den Hainrittern vor Travia feierlich begangen wurde.

Schon im Rondra 1018 BF wurde der Bund mit einer ersten Tochter gesegnet. Ein Götterlauf später folgte im Efferd der erste Sohn, Baldos. Doch noch im gleichen Jahr verstarb Zandor von Münzberg und Aurian musste 1019 BF das Erbe als Ritter von Klein-Münzberg und als Vogt des übergeordneten Junkergutes übernehmen. Nunmehr kein aktives Mitglied der Hainritter, verfügte er nun welchen Aufgaben seine Bundesbrüder und -Schwestern nachkommen mussten

Später folgten die 1022 BF Isotta, im Tsa 1030 BF Baldur und im Ingerimm 1035 BF der jüngste Sproß Bodar.

Im Hesinde 1040 BF als der neue Baron seine Vasallen auf Burg Efferdwacht geladen hatte, tauchte der vom Herzog eingesetzte neue Edle von Ostendorf auf. Nachdem der anfängliche Ärger verflogen war, arrangierte er sich jedoch schnell mit seinem neuen Lehensherrn.

Zum verschobenen Herzogenturnier im Peraine 1040 BF tritt Aurian an, unterliegt jedoch bereits in der ersten Runde seinem Kontrahenten.

Verwandtschaft: Ansualda von Münzberg – Base, Baronin von Baronie Eisenstein

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Ritter von Gut Klein Münzberg Nachfolger
Zandor von Münzberg 1019 BF bis ? amtierend
Vorgänger Vogt von Junkergut Ostendorf Nachfolger
Zandor von Münzberg 1019 BF bis Hesinde 1040 BF Otgar Thietland von Salmfang
Vorgänger {{{Amt3_Name}}} Nachfolger
{{{Amt3_Vorgaenger}}} {{{Amt3_Zeitraum}}} {{{Amt3_Nachfolger}}}
Vorgänger {{{Amt4_Name}}} Nachfolger
{{{Amt4_Vorgaenger}}} {{{Amt4_Zeitraum}}} {{{Amt4_Nachfolger}}}
Vorgänger {{{Amt5_Name}}} Nachfolger
{{{Amt5_Vorgaenger}}} {{{Amt5_Zeitraum}}} {{{Amt5_Nachfolger}}}

Volkes Stimme: "Rechnen kann er, der Herr."

Zitate: "An dem Preis müssen wir noch etwas machen."

Stärken: Verwaltung

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften: KL

Herausragende Talente: Rechnen

Meisterinformationen

Offizielle Quellen