Meginhard Liafwin von Schwarzdorn

Meginhard Liafwin von Schwarzdorn

Wappen Haus Schwarzdorn

Wappen Haus Schwarzdorn
Wappen:

Meginhard von Schwarzdorn (1044 BF)

Meginhard von Schwarzdorn (1044 BF)
 
Titel: Vogt von Schlehbronn
Anrede: Hoher Herr
Lehen: Gut Schlehbronn
Dient: Herrscher Baronie Kyndoch
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Travia
Tsatag: 04. Travia 1002 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 43
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Schwarzdorn
Eltern: Isfrid von Schwarzdorn
Verheiratet: verheiratet
Kinder: 5
Wohnort: Gutshof Schwarzholz
Geburtsort: Schlehberg
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 8,5 Spann
Haar: hellbraun
Augen: braun-blau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: ansehnlich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Kaltenklamm
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Mittvierziger mit lichter werdendem, hellbraunem Haar. Trägt einen stets sauber gestutzten Kaiser-Reto-Bart. Hat in den letzten Jahren einen kleinen Bauch angesetzt.

Meginhart wirkt meist ernst und besonnen. Und in der Tat hat er wenig bis keinen Sinn für Humor und Lachen hört man ihn fast nie. Doch dies täuscht nicht darüber hinweg, dass er ein zugewandter und treusorgender Vogt, Vater und Untertan ist. Das Wohl seines Herren, seiner Familie und seiner Schutzverpflichteten steht für ihn über allem.

Er hat eine Ausbildung zum Ritter genossen und ist zwar kein meisterlicher, dennoch aber ein kompetenter Streiter zu Pferde und mit dem Schwerte. Für die Jagd hingegen hegt er keinerlei Leidenschaft und zudem wenig Geschick. Insbesondere die Falkenjagd ist ihm ein Graus.

Vor wenigen Jahren hat er das kleine Elternhaus seiner Mutter in Schlehberg, in welchem diese als Freie geboren wurde, erworben und es renovieren lassen. Ab und an nächtigt er oder ein Familienmitglied dort, wenn Geschäfte im Dorf zu erledigen sind, die meiste Zeit bleibt das Gebäude allerdings ungenutzt. Welche Pläne er damit verfolgt oder ob der Kauf und die Renovierung nur aus sentimentalen Beweggründen geschahen, ist nicht bekannt.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Vogt von Schlehbronn Nachfolger
Ituberga vom Kleinen Hain seit 1034 BF
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • "Kann nichts schlechtes über den Vogt sagen, Herr. Die Schwarzdorns waren früher mal welche von uns!"
  • "Scheinheiliger Wohltäter! Armenspeisung in Schlehberg, pah! Als ob es dort Bedürftige gäbe!"

Zitate:

  • "Dies ist nicht mein Land und nicht euer Land. Es ist das Land des Barons, merkt euch das!"
  • "Wir alle sind Diener einer Herrin oder eines Herren."

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Meginhard fällt es äußerst schwer, menschliche Mimik und Gestik zu lesen und Emotionen richtig zu deuten. Im umgekehrten Falle versucht er selbst diese Unsicherheit mit oft übertriebenen (und teilweise auch unangemessenen) Reaktionen zu überspielen.

Offizielle Quellen