Koradin von Unkenau

Koradin Boronian von Unkenau

Haus Unkenau

Haus Unkenau
Wappen: Schrägrechts diagonal grün-gold-grün geteilter Schild, darauf eine links sehende Unke in invertierten Farben, Künstler: N. Mehl

Koradin von Unkenau (c)DanSch

Koradin von Unkenau (c)DanSch
 
Titel: Edler von Niederwiesen, Ritter von Galebquell
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen: Edelgut Niederwiesen in der Baronie Galebquell
Dient: Herrscher der Baronie Galebquell
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Hesinde, Rondra
Tsatag: 17. Tsa 1013 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 32
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Unkenau
Eltern: Azula Hesindiane von Unkenau
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Dorf Niederwiesen
Geburtsort: Junkergut Unkenau
Kurzbeschreibung des Gutes: kleines, beschauliches Gut mitten im galebqueller Wald, wenige Weiden und Äcker
Aussehen
Größe: 182 Halbfinger
Haar: blond
Augen: blau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: GalebQuell
Stand: 1045

Beschreibung

Koradin ist ein auffallend hübscher Mann, der besondes durch sein feines, gerade schnittes Gesicht und seine strahlenden blauen Augen besticht. Sein eigentlich blondes Haar weist einen rötlichen Schimmer auf und er trägt es kurz geschnitten. Hochgewachsen und schlank, bewegt er sich vorsichtig wie ein Reh im Wald und ebenso verhält er sich auch. Seine Stimme erhebt er selten, sein Blick ist konzentriert und fest, als suche er immerwährend eine Bedrohung. Er fühlt sich auf dem politischen Parkett weniger wohl, ist aber offenbar stolz darauf, sich sein eigenes Lehen verdient zu haben.

Geschichte

Ein nachrangiges Mitglied des eher unbedeutenden Hauses Unkenau aus der Grafschaft Albenhus, das traditionell eng mit dem Haus Leihenhof verbunden ist. Erst im Praios 1038 BF wurde ihm sein eigenes Lehen verliehen, allerdings irgendein bewaldetes Stück Land irgendwo in der Baronie Galebquell.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Udalbert von Unkenau,953 BF - 1013 BF, Marschall der Grafschaft Albenhus

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Edle zu Niederwiesen Nachfolger
Koradin von Rothammer seit 1035 BF amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: konzentriert, eifrig, emsig

Schwächen: unsicher, bemüht keine Fehler zu machen

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

  • Koradin hat eine schwache, magische Begabung, die ihm selbst nicht bewusst ist. Sie macht sich ab und an als Wahrträume bemerkbar.

Offizielle Quellen


Briefspiele: