Konradin Fatzmann

Knoradin Fatzmann

kein Wappen, nicht Adelig

kein Wappen, nicht Adelig
Wappen: kein Wappen, nicht Adelig

 
Titel: Knecht der Göttin
Anrede: Junger Herr
Lehen: keins
Dient: Jocasta Kessler als Novize der Peraine-Kirche
 
Person
Profession: Novize der Peraine
Hauptgott: Peraine
Tsatag: 1. Peraine 1030 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 15
Kurzcharakteristik: empathischer, neugieriger Novize, der in seiner Aufgabe am Menschen aufgeht. Er ist dankbar, das er im Kloster dienen darf.
Familie
Haus: keine, freier Bürgen
Eltern: verstorben, sind ihm nicht bekannt
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Therbûnitenkloster Lichtengrund
Geburtsort: Dorf Stiegenthal
Kurzbeschreibung des Gutes: kein eigenes
Aussehen
Größe: 168
Haar: Braun
Augen: Grasgrün
Besonderheiten: Gutaussehend
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: minimal
Orden/Gruppen: Perainekirche, Therbûniten
Status
Betreuer: Benutzer:Kranick
Stand: 1045

Beschreibung

Konradin Fatzmann ist ein Waise. Seine Mutter starb bei seiner Geburt, da war sein Vater bei einem Unfall im Gebirge schon ein paar Monde in Firuns Jagdgründe eingegangen. Da es in Dorf Stiegenthal keine direkten Verwandten der Familie gab und sich keine der Familien des Ortes dem Kind annehmen wollten, gab man ihm den Namen Konradin und brachte den Knaben in die Obhut des Therbûnitenkloster Lichtengrund. Dort wurde er in Namen der Herrin aufgenommen und wuchs von allen Bewohnern des Klosters betreut und erzogen.

Konradin ist ein aufgeweckter, intelligenter Junge, welcher sich von klein auf für die Arbeit der Heiler interessiert und schon früh im Spital mithilft.

Jocasta Kessler spürt früh, das er vom Geist der Herrin beseelt ist - sie spricht früh mit Konradin über die Möglichkeit eines Noviziates.

Im Jahr 1042 erhält der Knabe die Initiation in die Gemeinschaft der zwölfgöttlichen Gemeinschaft und beginnt gleichzeitig sein Noviziat bei Jocasta Kessler.

Er ist oft mit der Geweihten unterwegs, zeichnet sich durch einen wachen Geist sowie einer hohen Aufmerksamkeit aus, er ist sehr lernwillig.

Aufgrund seines freundlichen Wesens ist der Junge bei seinen Mitschwestern,- und Brüdern sehr beliebt, auch bei den Patienten kommt der hübsche Junge gut an.

Immer wenn seine Zeit es zulässt "schleicht" er sich zu Eddo Salmfang. Von ihm lernt er die Herstellung von Tränken und Salben. Zudem ist der wenig ältere Apothekarius sein bester Freund innerhalb der Klostermauern.

Geschichte

Verwandtschaft: keine, wenn es welche gibt, sind sie dem jungen Mann nicht bekannt

Herausragende Ahnen: keine

Verbündete:

Feinde: keine

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • "So ein netter Junge"
  • "Er geht wirklich in seiner Aufgabe auf, außergewöhnlich für einen Jungen seines Alters"
  • "Die Kraft der Göttin ist stark in ihm, er wird bestimmt ein guter Geweihter"

Zitate:

  • "Ich werde dies mit ihrer Hochwürden besprechen"
  • "Das kriegen wir schon hin"
  • "Kann ich euch helfen?"

Stärken: Geduldig, Aufgeschlossen, Gutaussehend

Schwächen: Neugier, Dunkelangst, Unfähigkeit Kampftalente

Herausragende Eigenschaften: KL, CH, GE

Herausragende Talente: Heilkunde Wunden, Seele und Krankheiten, Pflanzenkunde, Kochen (Tränke),Überzeugen

Meisterinformationen


  • Konradin ist ein Magiedilettant, er beherrscht unbewusst einen Balsam, den Ruhe Körper sowie den Ängste lindern. Zudem nutzt er intuitiv beim Brauen von Heilsalben den Sumus Elixiere.
  • Mit Eddo Salmfang verbindet den jungen Mann eine starke Freundschaft. Das er für den jungen Mann auch rahjanische Gefühle hegt konnte er bislang gut verbergen.

Offizielle Quellen