Brin Altensacker

Brin Altensacker

Wappen:

 
Titel: Hüter der Saat
Anrede: Euer Hochwürden
Lehen: kein eigenes
Dient: Diener des Lebens als (Hoch)Geweihter der Peraine-Kirche
 
Person
Profession: Perainegeweihter
Hauptgott: Peraine
Tsatag: 17.Tsa 1006
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 39
Kurzcharakteristik: charismatischer Mystiker, seine Frau ist sein Anker in der Realität
Familie
Haus: nicht Adelig, freier Bürger
Eltern: Pagol Altensacker, Jäger Isfried Altensacker, Holzfällerin
Verheiratet: verheiratet mit Gundelin Altensacker
Kinder: Basin, Aerwin und Isora
Wohnort: Dorf Tsadansgrund
Geburtsort: Dorf Tsadansgrund
Kurzbeschreibung des Gutes: -
Aussehen
Größe: 180cm
Haar: schwarz
Augen: grau
Besonderheiten: gutaussehend
Politisch
Einfluss: ansehnlich
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen: Perainekirche
Status
Betreuer: Benutzer:Kranick
Stand: 1045

Beschreibung

Brin wuchs in einer einfachen, aber ehrlichen und götterfürchtigen Familie auf. Er war schon immer -im Gegensatz zu seiner Schwester Vea, eher ein Träumer. Zudem war der Jungen sehr tollpatschig, ständig passiertem ihm kleinere Missgeschicke.

Vea packte früh im Haushalt mit an, begleitete die Mutter zum Holzfällen. Die Frauen der Familie Altensacker packen mit an, sind starke Frauen.

Die Eltern wussten lange nicht, was aus ihrem aufgeweckten Jungen werden sollte, schien er sich doch für keine Handwerk wirklich zu eignen. Der damalige Hesindegeweihte Kalver Uhl nahm sich des Jungen an, er merkte schnell, das er vom Geist der Gütigen besseelt war.

Nach seiner Weihe diente Brin im Tempel als Geweihter und folgte seinem Mentor nach dessen Tod als Hochgeweihter nach. Er ist dem mystischen Zweig der Kirche zuzuordnen.

Wie die meisten Mystiker der Peraine-Kirche folgt Brin einer philosophischen Lehre zu Kreisläufen und Zusammenspielen verschiedener Faktoren in der Natur. Der Mensch muss im Einklang mit diesen Mächten stehen, um zu gedeihen.

Dies entfremdet ihn ein wenig von seinen Schwestern und Brüdern im Glauben innerhalb der Baronie, gehören sie doch ausschließlich dem pragmatischem Zweig der Kirche an. Es besteht aber keine Feindschaft oder grobe Abneigung.

Seine Gattin Gundelin ist eine eher direkte Person, die ihren Gatten im hier und jetzt hält. Sie ist sein Anker an die Realität und die Begebenheiten des Lebens.

Geschichte

Verwandtschaft:

  • Gundelin Altensacker, Ehefrau
  • Hemma Altensacker, Tochter
  • Basin Altensacker, Sohn
  • Aerwin Altensacker, Sohn
  • Isora Altensacker, Tochter
  • Vea Klippstein, Schwester
  • Gerfrid Klippstein, Schwager

Herausragende Ahnen: keine

Verbündete:

Feinde: keine

Vorgänger Hochgeweihter des Perainetempels in Dorf Tsadansgrund Nachfolger
Kalver Uhl seit 1040 amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • "Er ist ein netter Mann, aber manchmal wirkt er etwas Abwesend"
  • "Seine Hochwürden wird dir helfen, geh zu ihm"
  • "Wenn er seine Frau nicht hätte...."

Zitate:

  • "Sprich mein Kind, was kann ich für dich tun"
  • "Wirklich? Das hab ich nicht mitbekommen"
  • "Ja Liebste, du hast Recht"

Stärken: Verständnisvoll, aufgeschlossen, Wohlklang

Schwächen: Mondsüchtig, tollpatschig

Herausragende Eigenschaften: CH,IN,FF

Herausragende Talente: Götter/Kulte (Peraine), Heilkunde Krankheiten, Seele und Wunden, Selbstbeherrschung, Sternenkunde, Philosophie, Überzeugen, Menschenkenntnis

Meisterinformationen

Aufgrund der speziellen Art des geweihten wird er oftmals unterschätzt. Er bekommt in Wirklichkeit mehr mit, als man meinen könnte. Mann sollte ihn nicht unterschätzen.

Offizielle Quellen