Heldemar Gorsam von Rauchenstein

Heldemar Gorsam von Rauchenstein

Haus Rauchenstein

Haus Rauchenstein
Wappen: Das Schild von blauem Eisenhutfeh (Rauchwerk), darauf ein schwarzer Turm

 
Titel: Edler
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen: Gut Eberweiler
Dient: Sieggold Praiomund vom Berg
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Praios
Tsatag: 16. Hesinde 1014 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 31
Kurzcharakteristik: gutherziger Familienmensch
Familie
Haus: Haus Rauchenstein
Eltern: Bartolus von Rauchenstein, Isfrid von Rauchenstein
Verheiratet:
Kinder:
Wohnort: Gut Eberweiler
Geburtsort: Burg Eberkopf
Kurzbeschreibung des Gutes: karges Land, wehrhafte Leute
Aussehen
Größe: 178 Halbfinger
Haar: Grau
Augen: Braun
Besonderheiten: stets kränklich
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Eberweiler (Neuspieler)
Stand:

Beschreibung

Heldemar hat mittellanges, bereits ergrautes Haar und braune Augen. Meist wirkt er erschöpft und hat dunkle Augenringe. An seiner linken Hand fehlen ihm zwei Finger, welche er in einem Scharmützel mit Orks verlor. Er trägt häufig einfache Kleidung und selten Rüstung oder Schwert.

Geschichte

Heldemar wurde 1014 BF auf Burg Eberkopf geboren. Als erstes Kind der Ritterin Isfird von Rauchenstein stand schon früh fest, dass er zu einem Ritter ausgebildet werden würde. So erhielt er im Jahre 1035 BF seinen Ritterschlag. In den folgenden Jahren, diente er dem Vogt von Herzöglich Arraned als Hausritter. Während dieser Zeit verlor er in einem Kampf zwei Finger der linken Hand. Nachdem seine Verletzungen von einer Wundärztin namens Hemma behandelt wurden, verliebt er sich in diese und heiratete sie, obwohl sie dem einfachen Volke entstammt. Im Jahr 1038 BF erkrankte Heldemar an der Gilbe. Seitdem leidet er am Jahresfieber, welches seinen gesundheitlichen Zustand Stück für Stück verschlechtert. In den Jahren 1039 BF gebar ihm seine Frau eine Tochter namens Aerin, zwei Götterläufe später folgte der Sohn Praiostan. Nachdem Heldemar im Jahre 1043 BF überraschend mit dem Gut Eberweiler belehnt wurde, gibt er sein bestes seine Pflichten zu erfüllen und wird dabei von seiner Familie unterstützt.

Verwandtschaft:

  • Damian Morcar von Rauchenstein, *1018 BF, Ritter (Bruder)
  • Eludwina von Rauchenstein, *1020 BF, Praiosgeweihte (Schwester)
  • Bartolus von Rauchenstein, *989 BF, dient dem Vogt von Herzöglich Arraned als Schreiber (Vater)
  • Isfrid Javena von Rauchenstein, 990 - 1027 BF, Ritterin (Mutter)
  • Hemma von Rauchenstein, *1013 BF, Wundheilerin (Frau)
  • Aerin von Rauchenstein, *1039 BF (Tochter)
  • Praiostan von Rauchenstein, *1041 BF (Sohn)

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: "Der Edle ist ein guter Mann und ein gnädiger Herr. Doch wer weiß, wie viele Winter er noch erlebt?"

Zitate: "Danke der Nachfrage, mir geht es wieder besser. Hauptsache, die guten Bauersleut schaffen es, die Ernte rechtzeitig einzubringen."

Stärken: Loyal, Gutherzig

Schwächen: Gebrechlich

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen