Damian Morcar von Rauchenstein

Damian Morcar von Rauchenstein

Haus Rauchenstein

Haus Rauchenstein
Wappen: Das Schild von blauem Eisenhutfeh (Rauchwerk), darauf ein schwarzer Turm

 
Titel: Ritter
Anrede: Hoher Herr
Lehen: keines
Dient: Heldemar Gorsam von Rauchenstein
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 10. Efferd 1018 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 27
Kurzcharakteristik: ehrgeizig und impulsiv
Familie
Haus: Haus Rauchenstein
Eltern: Bartolus von Rauchenstein, Isfrid von Rauchenstein
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: unterwegs/ Gut Eberweiler
Geburtsort: Burg Eberkopf
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 189 Halbfinger
Haar: Braun
Augen: Blau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Eberweiler (Neuspieler)
Stand: 1046

Beschreibung

Damian hat schulterlanges, meist zu einem Zopf zurück gebundenes braunes Haar und blaue Augen. Häufig trägt er ein Wams und Lederhosen, die seiner schlanken Statur schmeicheln. Seine Rüstung trägt der hoch gewachsene Ritter nur, wenn er einen Kampf erwartet. Sein Schwert und Dolch trägt er jedoch bei fast jeder Gelegenheit mit sich. Damian hat kantige Gesichtszüge und einen durchdringenden Blick. Damian ist ehrgeizig und ein für sein Alter sehr erfahrener Kämpfer. Er agiert häufig impulsiv, da er seine Gefühle nicht immer beherrschen kann. Des Weiteren ist er gegenüber Menschen, die er liebt oder die seinen Respekt gewonnen haben, gegenüber äußerst loyal.

Geschichte

Damian wurde 1018 BF auf Burg Eberkopf als Sohn der Ritterin Isfrid und des Schreibers Bartolus geboren. Seine Eltern wollten Damian an eine Krieger-Akademie schicken, er hingegen wollte, wie sein Bruder ein Ritter werden. So schloss er sich gegen den Wunsch seiner Mutter dem fahrenden Ritter namens Jartgar von Immergrün als dessen Pagen und Knappe an. In den folgenden Jahren diente Damian als Knappe im Albernia-Nordmarken-Konflikt, ein paar Jahre später kämpfte er in der Wildermark und in der Märkischen Schlacht. 1039 bekam er seinen Ritterschlag und nahm am Haffax-Feldzug teil. Nach der Belehnung seines Bruders kehrte er in die Nordmarken zurück.

Verwandtschaft:

  • Heldemar Gorsam von Rauchenstein, *1014 BF, Ritter & Edler von Eberweiler (Bruder)
  • Eludwina von Rauchenstein, *1020 BF, Praiosgeweihte (Schwester)
  • Bartolus von Rauchenstein, *989 BF, dient dem Vogt von Herzöglich Arraned als Schreiber (Vater)
  • Isfrid Javena von Rauchenstein, 990 - 1027 BF, Ritterin (Mutter)

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: "Ein standhafter Kämpfer, wie man hört. Aber hütet euch, bei ihm weiß man nie, was er als nächstes tut."

Zitate: "Nichts geht über eine gute Schlacht. Zu Schade, dass Ruhe ins Reich einkehrt."

Stärken: Mutig, Entschlossen

Schwächen: Arrogant, Impulsiv

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen