Farold von Eychstädt

Farold von Eychstädt

Wappen des Hauses Eychstädt

Wappen des Hauses Eychstädt
Wappen: Auf goldenem Schild eine grüne Eiche, das Schild umgeben von einem schwarzen Zinnenkranz

 
Titel: Ritter
Anrede: Hoher Herr
Lehen: Rittergut Brinborn
Dient: Baron Geribold von Fischwachttal
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra
Tsatag:
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045):
Kurzcharakteristik: Loyaler und rondragläubiger Ritter,
Familie
Haus: Haus Eychstädt
Eltern: Vater Helmbrecht Emmeran von Eychstädt, Mutter Gelda Calderine von Eychstädt
Verheiratet: verheiratet
Kinder: Tochter Isaena von Eychstädt und Sohn Ulfried Baeromar von Eychstädt
Wohnort: Rittergut Brinborn
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes: ärmliches Gut in der Baronie Tommelsbeuge
Aussehen
Größe: 180
Haar: Braunes kurzgeschnittenes Haupt- und Barthaar
Augen: Grün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Neuspieler
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Geschichte

Es war schon seit Generationen üblich bei den Eychstädt, dass eines der Kinder zum Rittter ausgebildet wurde, um bei der Baronie Tommelsbeuge zu dienen. Genauso war es auch bei Farold der Fall und er diente Jahrelang als Huasritter bei den Baronen von Fischwachthal.

Und so kam es dazu, dass er mitsammt seines Vaters den Baron im Feldzug gegen Haffax begleit hatte und dort mit großen Verlusten konfontiert wurde. Er verlor sein Vater, der alte Baron fiehl und auch sein jüngerer Sohn sollte nicht mehr zurück kommen. Farold hingegen wurde schwer verletzt, als er bei der Schlacht um Medena Geribold vom Fischwachthal zu Hilfe eilte. Als Dank dafür erhilt er 1040 BF die Lehe des Gutes Brinnborn.

Seit dem kümmert er sich mehr um seine Familie und sein neues Gut, steht aber immernoch für seinen Baron jederzeit beereit.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen: keine

Verbündete: Schwertvater von Thimorn von Hauerberg

Feinde: Rivalität mit Darion von Aelgarsfels

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Loyal, guter Nahkämpfer

Schwächen: Hält sich sehr an den Prinzipien der Rondrakirche. Sieht Ritter, die mit Fernkampfwaffen kämpfen als unehrenhalf und feige an.

Herausragende Eigenschaften: MU, KO, KK

Herausragende Talente: Nahkampftalente

Meisterinformationen

Offizielle Quellen