Elenviner Ebene

Elenviner Ebene

Prägend für die Region ist der Große Fluss mit seinen Fluten, die regelmäßig mit ihren Herbst- und Frühlingshochwassern die Nahen Auewiesen und unzähligen Altarme überspülen. Hügel und fruchtbare Ebenen liegen inmitten des dicht besiedelten Gebietes, das durch viele wichtige Städte geprägt wird. Laub und Nadelbäume wachsen entlang des Flusses, in Fuchsgau sogar die begehrten Bosparanien – aus dem die Handwerker hochwertige Möbel fertigen. Fischer fangen schmackhafte Fische und Hirten lassen Schafe, Ziegen, Kühe und allerlei Nutzvieh weiden, Bären und Wölfe fürchtet man dabei nicht. Mit besonderem Stolz blickt man allerdings auf die Elenviner Vollblute, einer hier gezüchteten Rasse. Da Herzog als auch Gemahlin große Freunde der Beiz sind, werden Falken gehegt, gepflegt und ausgebildet.
Auch wenn die ReichsStraße durch die Region verläuft, übernimmt der Große Fluss diese Aufgabe. Einer Perlenkette gleich, reihen sich die Städte und Dörfer entlang des Flusses auf. Bestimmt wird das Leben der Menschen dabei vor allem von der Metropole Elenvina die als Zentrum der Region, der Nordmarken, aber auch des Reiches betrachtet werden kann. Viele Nordmärker sind der Überzeugung, dass Gareth diese Rolle durch den reisenden Kaiserhof längst verloren hat und nun der Herzogenstadt und der dort beheimateten Reichskanzlei gebührt.
Die Kraft des Wassers nutzend, finden sich entlang des Stroms zahlreiche Papier-, Korn- und Walkmühlen die klappernd ihr Werk verrichten. Aber auch in der Feldwirtschaft genießt man eine fruchtbare Scholle, dabei ist das Land derart von Praios gesegnet dass hier guter Wein angebaut werden kann.

Region:

-- Main.VonRichtwald - 18 Dec 2018