Die Jagd auf die Wægel-Bande

Die Jagd auf die Wægel-Bande

Die Jagd auf die Wægel-Bande (Hesinde + Firun 1043 BF).pdf

Die Jagd auf die Wægel-Bande

– Isenhager Räuber in der Baronie Eisenstein

Winter 1043 BF

Auftakt des Plots rund um die Geheimnisse der Öde

Eine Räuberbande treibt ihr Unwesen in der Grafschaft Isenhag

Der Greifenspiegel (Ausgabe 15, Seite 15f) berichtete bereits davon, dass im Isenhag einer Räuberbande ihr Unwesen treibt, die einst vom Erzschurken Theoderich Wægel angeführt wurde. Es war lange Zeit still geworden, doch seit einigen Monden verübt die Bande wieder Überfälle in der Grafschaft Isenhag. Sie hat vermutlich ihr Räubernest in den Ingrakuppen.

Auf geheiß des Barons von Eisenstein machen sich nun tapfere Recken auf, um die Räuber zu stellen. Alles beginnt mit einem Treffen auf der `Scheuburg´ im Rittergut Breewald. Dort wird beratschlagt, wie man der Räuber habhaft werden kann. Im nahen Breewald hatte die Bande bereits mehrere Raubüberfälle begangen.

Der erste Teil der Geschichte: Die Jagd auf die Wægel-Bande - Teil 1 (Hesinde/Firun 1043 BF)



irdisch:
Der erste Teil im Gut Breewald wurde als Briefspiel ausgespielt. Daraufhin gab es einen zweiten Teil in den Ingrakuppen, der im Februar 2022 als PnP ausgespielt wurde.

Verantwortlich: CatGrune und Innozenz MC

Kategorien: Briefspielgeschichte