Archis Siric von Muggenloch

Archis Siric von Muggenloch

Wappen Haus Muggenloch

Wappen Haus Muggenloch
Wappen: Auf silbernem Schild eine schwarze Schnake über blauem Schildfuß

 
Titel:
Anrede:
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession:
Hauptgott: Travia
Tsatag: 27. Boron 997
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 48
Kurzcharakteristik: Frommer, volksnaher Mann
Familie
Haus: Haus Muggenloch
Eltern: Zaberga von Muggenloch
Verheiratet: verheiratet
Kinder: Wulfrun Zaberga von Muggenloch
Wohnort: Dorf Grützbrühl
Geburtsort: Motte Junker von Grützbrühl
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,77 Schritt
Haar: ergrauter Haarkranz um kahlgeschorenen Kopf
Augen: Grün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Muggenloch
Stand:

Beschreibung


Der Erstgeborene Sohn von Zaberga von Muggenloch. Vom Erbe von Junkergut Grützenbrühl ausgeschlossen.[1]

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • "Wenn Archis nicht unsre Felder segnen würd, wer täts sonst tun?"
  • "Peraisumu sei dank, war Archis für uns da."

Zitate:

  • "Sei dankbar für das Leben, dass du hast statt eines Lebens zu frönen, dem du nicht bestimmt warst."
  • "Komm zur Vernunft und vergib den Menschen, die dir schlechtes wollten."

Stärken: Predigten

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften: Charisma

Herausragende Talente: Götter und Kulte

Meisterinformationen

Seine Druidenpredigten/rituale widmet er vorallem Sumu und Trabia. Er sieht sich als Bindeglied zwischen Mensch und Natur, aber ihm ist die Gemeinschaft und das friedliche Zusammenleben der Menschen in Grützenbrühl sehr wichtig.
Er unterstützt auch die friedliche Koexistenz mit den, in der nähe siedelnden Goblinstämmen.



[1] Archis wurde als Druide ausgebildet und lehnte durch dieses Gelübde jegliche Ansprüche auf den Titel von Grützenbrühl ab. Obwohl er offiziell zu Haus Muggenloch gehört, pflegt er keinen Umgang mit seinen Verwandten (ausser seinen beiden Brüdern) oder anderen Adligen.
Es wird gemunkelt, dass er seiner Mutter und jüngeren Schwester grollt, da sie ihn verstießen, nach Ilmengarts Geburt.

Offizielle Quellen