Aleydis Lartes

Aleydis Lartes

Wappen: -

Aleydis Lartes (1045 BF)

Aleydis Lartes (1045 BF)
 
Titel: Gardehauptmann
Anrede:
Lehen:
Dient: Irminella Ermine von Eberbach
 
Person
Profession: Offizier
Hauptgott:
Tsatag: 26. Tsa 1001
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 44
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus:
Eltern:
Verheiratet:
Kinder:
Wohnort: Burg Bösalbentrutz
Geburtsort: Stadt Nembutal
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,77 Schritt
Haar: dunkelbraun
Augen: grün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Kaltenklamm
Stand: 1045

Beschreibung

Hauptmann der gräflich-gratenfelser Gardisten auf Burg Bösalbentrutz. Er ist direkt der gräflichen Vögtin unterstellt.
Aleydis Lartes ist ein schnittig auftretender Mittvierziger mit gepflegten, dünnen Oberlippenbart und ebensolchem Kinnbart (gemeinhin als Kaiser-Alrik-Bart bekannt). Das dunkle, schulterlange Haar kämmt er meist hinter die Ohren und sogt mittels Pomade für Glanz und Halt. Dennoch sind seine wachsenden Geheimratsecken gut sichtbar.
Seine Stimme ist überraschend hoch, ein Eindruck, der durch seine schnelle Sprechweise eher noch verstärkt wird.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • "Lartes? Sieht aus wie ein Horasier, denkt aber wie ein Andergaster."
  • "Der Hauptmann ist ein Guter. Hat sich den Respekt seiner Frauen und Männer erarbeitet."

Zitate:

  • "Wir sind die erste und letzte Bastion gegen die Schwarzfeen!"
  • "He, Gundela, wie greifst du denn eine Hellebarde? Die Linke einen Spann tiefer! ...na geht doch!"

Stärken:

Schwächen: Eitelkeit, Aberglaube

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen