Rajodan von Keyserring auf Eisenstein

Rajodan von Keyserring auf Eisenstein

Wappen Keyserring (c) Catgrune

Wappen Keyserring (c) Catgrune
Wappen: Auf Schwarz ein goldener Schlüssel pfahlweise, im Schildfuß Goldhermelin

Baron von Eisenstein (c)Tanflam

Baron von Eisenstein (c)Tanflam
 
Titel: Baron von Eisenstein
Anrede: Hochgeboren
Lehen: Baronie Eisenstein
Dient: Herrscher Grafschaft Isenhag
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Praios (Rahja/Hesinde)
Tsatag: 15. Praios 987 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 58
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Keyserring
Eltern: Rathard von Keyserring
Verheiratet: verheiratet mit Ansualda von Münzberg (seit 1013)
Kinder: Prianna (1013), Odelia (1023), Luzia (1027), Adelke (1031), Basilissa (1033), Regibald (1033-1038)
Wohnort: Obena
Geburtsort: Obena
Kurzbeschreibung des Gutes: Die Baronie besteht aus neun Lehen. Die ertragreichsten sind dabei die drei, die am tiefsten liegen. Hier ist noch Landwirtschaft möglich, während in den höheren Lagen vorallem die Holzwirtschaft stark ist.
Aussehen
Größe: 89 Finger
Haar: dunkelbraun, fast schwarz
Augen: dunkelbraun, fast schwarz
Besonderheiten: dicke, dunkle, eckige Brauen
Politisch
Einfluss: Rahjakirche: mittel-groß
Finanzkraft: groß
Orden/Gruppen: Ritterschaft, Nordmärker Hochadel
Status
Betreuer: NSC
Stand: 1043

Beschreibung

Dünnes Haar auf dem Haupte, brauner Schnurrbart und schmale, eckige Augenbrauen. Kantiges Gesicht, hervortretende Wangenknochen und stechende schwarze Augen. Kräftiger, eher sehnig-athletischer Körperbau. Er trägt meist edel gefärbte Samttuniken, meist mit Brokatmantel oder Fellumhang und bevorzugt lederne Reitstiefel mit Sporen. Ist immer mit Langschwert und Parierdolch ausgestattet. Er huldigt zwar Rahja, lebt aber vorallem einen sehr strengen und konservativen Praiosglauben aus.

Geschichte

Ein finsterer, wortkarger Zeitgenosse, unfreundlich und arrogant. Behandelt fast jeden anderen überheblich, brüskiert auch andere Adlige gerne. Ist frauenfeindlich und wünscht diese eigentlich nur als unterwürfigen Zeitvertreib, so hat er auf Reisen meist auch ein oder zwei Mätressen dabei. Seiner Gemahlin scheint er eher überdrüssig und behandelt sie angeblich grob, da er ihr anlastet, die älteren Kinder verzogen und die Jüngeren nicht ausreichend betreut zu haben. Der nordmärkischen Kunstszene hingegen ist der Baron in anderer Hinsicht vertraut. Er gilt als zuverlässiger Kunstmäzen und Gerüchten zufolge gehört ihm eine der größten privaten Kunstsammlungen des westlichen Mittelreichs. Kindheit und Jugend: Seine Pagenschaft und Knappenzeit verbrachte er mit seinem Knappenbruder in Knappschaft Merkan Adlerkralle von Rickenbach beim Baron von Eisenhütt. Junge Erwachsenenjahr: Seine ausgedehnte Heckenritterzeit verbrachte er zunächst mit seinem Knappenbruder Merkan Adlerkralle von Rickenbach und dessen weitläufigem Verwandten Galahan von Adlerstein im lieblichen Feld und im Horasreich. Auch seine Heirat und die Geburt seiner Tochter trieben ihn nicht in heimatliche Gefilde zurück. Erst der Tod seines Vaters bewirkte, dass er in die Nordmarken zurückkehrte um seine Pflicht als Baron anzutreten.

Verwandtschaft: Godobald Adalgar von Keyserring (Vetter), Wiborada von Keyserring (Base), Jost von Sturmfels-Maurenbrechter (Schwiegersohn)

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Xadresch, Sohn des Xolltresch; Baron von Hlutharswacht (Schwiegersohn)

Feinde: Merkan Adlerkralle von Rickenbach, Darian von Sturmfels, Liana Alyandéra Morgenrot von Rodaschquell, Baron von Rabenstein

Vorgänger Baron von EisensteinRajodan von Keyserring auf Eisenstein Nachfolger
Rathard von Keyserring seit 1020 BF amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: großes Kunstverständnis, großes Selbstbewusstsein, oberflächlicher Charme, talentiert mit Waffen, große Empathie (die er nicht einsetzt um nett zu sein)

Schwächen: Arrogant, brüskierend, selbstgerecht, gefühlskalt, eingeschränkt bindungsfähig, geringe Frustrationstoleranz, reizbar

Herausragende Eigenschaften: KL,CH

Herausragende Talente: Betören, Menschenkenntnis, Schwertkampf, Baukunst, Staatskunst, Kriegskunst

Meisterinformationen

Irdisch würde er unter einer dissozialen Persönlichkeitsstörung leiden

Offizielle Quellen

NN 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 15, 16, 27, 28, 29, 30