Iriane von Tandosch

Iriane von Tandosch

Tandosch, (c) S. Arenas

Tandosch, (c) S. Arenas
Wappen: schwarzer Turm über goldenen, gekreuzten Säbeln

 
Titel: Baroness von Tandosch
Anrede: Wohlgeboren
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Streuner
Hauptgott: Phex
Tsatag: 1013 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 32
Kurzcharakteristik: Iriane ist stehts um ein standesgemäßes Auftreten bemüht, denn unter dieser Oberfläche schlummert ihre Herkunft in den Gassen Havenas.
Familie
Haus: Haus Tandosch
Eltern: Irian Von Tandosch
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort: Havena
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar: schwarz
Augen: dunkel
Besonderheiten: Vorteil hübsch - sie ist sich dessen bewusst und unterstreicht ihr Erscheinungsbild durch figurbetonte Kleidung.
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Tandosch
Stand: 1040 BF

Beschreibung

Zu Irianes Glück schlägt sie im Aussehen wenig nach ihrem Vater. Ihre langen, schwarzen Haaren, dunklen Augen und dass sie deutlich größer ist als Fiona zeigen, dass die Schwestern unterschiedliche Mütter haben.

Geschichte

Iriane hat weder eine kriegerische Ausbildung noch eine Ausbildung im Staatsdienst erhalten. Dennoch zeigt sie viel Geschick im Umgang bei der Verwaltung der Baronie, weshalb ihr Vater ihr immer mehr Aufgaben überträgt. So ist davon auszugehen, dass Iriane die Baronie übernehmen wird.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: Nettes Mädel.

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften: CH, FF

Herausragende Talente: Betören, Falschspiel, Menschenkenntnis, Schlösser knacken, Taschendiebstahl

Meisterinformationen

Iriane wuchs als Waise in Havena auf und fand erst spät nach Tandosch. Erst nach einer Prüfung durch die Praioskirche war Irian bereit, seine Tochter anzuerkennen. Inzwischen ist sie in Tandosch heimisch geworden und hat gelernt, sich angemessen in Adelskreisen zu bewegen. Die Ereignisse um Irianes Heimkehr waren Bestandteil eines Albernia-Cons und hätten von einigen auf Feenquell anwesenden Adligen beobachtet werden können. Dabei war sie bereits lebenslänglich in der Moorburg verurteil und wurde von ihrem Vater mittels einer hohen Spende freigekauft.

Offizielle Quellen