Heerwardt von Mersingen

Heerwardt von Mersingen ä.H.

Wappen des Hauses Mersingen

Wappen des Hauses Mersingen
Wappen: drei schwarze Balken auf goldenem Grund

 
Titel: Edler zu Mersingen, Hauptmann der Greifengarde
Anrede: Wohlgeboren
Lehen: ohne Lehen
Dient:
 
Person
Profession: Krieger (Wehrheim)
Hauptgott: Boron
Tsatag: 11. Phex 995 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 50
Kurzcharakteristik: gewiefter Truppenführer, begabter Schauspieler
Familie
Haus: Haus Mersingen
Eltern:
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: ansehnlich
Finanzkraft: bescheiden
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Mersingen
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Geschichte

Heerwardt ist der jüngere Bruder von Markgraf Gernot. Nach seinerm Abschluss an der Kaiserlich Wehrheimer Akademie für Startegie und Taktik trat er dem Reichsheer bei und machte schnell Karriere. Heute dient er als Hauptmann in der Greifengarde. Oft ergeht er sich in düsteren Andeutungen über die Zukunft und gibt sich gerne mysteriös. Alleine sein Glaube an Geister und Orakel sind dabei von Ernst getragen. Einen großen Teil seines Soldes spendet er der Boronkirche, die täglich in Punin Messen für ihn liest. Daraus zieht er die Kraft und den Mut, auch ausweglos erscheinenden Situationen gelassen entgegenzutreten. Abseits der Truppe vertreibt er sich die Zeit mit der Falknerei, die ihm viele glückliche Stunden schenkt. Bisher ließ er sich nicht zu einer standesgemäßen Hochzeit drängen, wartet er doch noch auf die Dame seines Herzens, gleich ob von einfacher Geburt oder hohem Stand.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Hiltrud von Mersingen ä.H., Pfalzgräfin zu Weidleth
  • Dardulan von Mersingen, Landgraf der Trollzacken
  • Barunian von Mersingen, Berater von Kaiser Raul

Verbündete: Boronkirche, Greifengarde

Feinde: Alara Paligan, Familie Feenwasser

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate: "Sic Parvis Magna" - "Vom Kleinen zum Großen"

Stärken: gelassen, vorausschauend und einnehmend

Schwächen: abergläubig, Angst vor Gewässern

Herausragende Eigenschaften: MU 16, CH 15; Unfähigkleit (Schwimmen)

Herausragende Talente: Reiten 15, Götter & Kulte (Boron) 11, Schwerter 14, Etikette 10, Abrichten 9, Kriegskunst 12

Meisterinformationen

Offizielle Quellen