Handelshaus Stockweg

Volkes Stimme:

Wappen/-beschreibung:

Fragezeichen.jpg

Wahlspruch:

Hauptgottheit:

Herkunft:

Besonderheiten: Kleines Kyndocher Handelshaus

Bedeutende Ahnen:


Stammsitz:

Verbreitung:

Oberhaupt: Almadine Stockweg

Zusammenhalt:

Einfluss: Abnehmer und Fürsprecher in den großen Städten, Schwierigkeiten in Elenvina
Zusammenarbeit mit den Kerpsteins Hesindian Stockweg beschäftigt sich schon sein Leben lang mit Zauberei und wünschte, er könnte selbst zaubern. Er ist zum Experten für Paraphernalia, alchimistische Substanzen und sonstigen Zaubereibedarf geworden. Seine Frau Almadine brachte die nötige Kapitaldecke in die Ehe, um die teure Ware handeln zu können. Sie führt Haus, Familie und Betrieb nach ihren Grundsätzen und holt ihren Mann nur zu fachlichen Expertisen, ansonsten lässt sie ihn basteln. Die meisten Handelshäuser Kyndochs haben dem Bund bisher nicht viel abgewinnen können. Almadine Stockweg jedoch ist der Überzeugung, dass die Stationen und Kontore des Bundes ihrer wertvollen Fracht zu einer sicheren Reise verhelfen, außerdem hat sie durch den Stapelzwang sowieso noch nie etwas verkauft. Ein typisches Schiff Stockwegs ist mit Kalkstein (für Alchimie und Hausbau) und ein oder zwei Kisten teurer Zauberware und Alchymika beladen.

Bedeutende Angehörige:


Freunde & Verbündete:


Auftreten:

Briefspiel:

Quelle(n):