Erpho von Richtwald

Erpho Praiodulf von Richtwald

Wappen des Hauses Richtwald

Wappen des Hauses Richtwald
Wappen: Geteilt in Schwarz und Silber, oben zwei goldene schrägweise gekreuzte Schwerter, unten in Grün vier Eicheln, Eins über Zwei über Eins (1:2:1)

 
Titel: Ritter zu Gellerstock
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen:
Dient: Lioba von Grauningen
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 20. Hesinde 998 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 47
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Richtwald
Eltern: Liuthard Praigunde von Richtwald, Ingralrik von Brüllenfels-Schleiffenröchte
Verheiratet: Lioba von Grauningen
Kinder: Angrond von Richtwald, Linbirg von Richtwald
Wohnort: Rittergut Gellerstock
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,68
Haar: nussbraun
Augen: braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Vairningen
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Der fahrende Ritter entspricht optisch ganz und gar dem Bild seines Hauses. Von eher kleinem Wuchs, verfügt er über eine kräftige Statur und weiß mit Waffen umzugehen. Sein Gesicht ist von der vielen Zeit unter dem Himmelszelt gegerbt, mit Ausnahme des Bereichs der durch seinen gepflegten, braunen Vollbart vor Wind und Wetter zumindest etwas geschützt ist. Sein Haupthaar, in einem satten Nussbraun, pflegt er kurz zu halten.

Erpho verehrt die rondrianischen Tugenden sehr und gibt viel auf Ehrhaftigkeit seines handeln, wie auch den Ehrerhalt seiner Kontrahenten. Gern lacht er donnergrollend und singt in einem tiefen Bass Lieder über die großen Heroen der Nordmarken.

Seiner Familie sehr verbunden, verbringt er jeden zweiten Winter auf dem Richtwald und kommt auch sonst, sofern er weitläufig, in der Nähe ist gern für einige Praiosläufe vorbei.

---

Ausbildung

War Page bei

  • ?

War Knappe bei

  • ?

Pagen

ehemalige Pagen

Knappen

ehemalige Knappen

Geschichte

Im Konflikt mit Albernia beteiligte sich Erpho als einziges Mitglieder der Familie und nahm während der Schlacht auf Crumolds Auen den jungen Ritter Iolar von Norley als Geisel. Die Verhandlungen um das Lösegeld führte er jedoch nicht selbst, er brachte ihn auf dem Richtwald und übergab Iolar der Obhut Firunhards. Auf Ehr und Blut wurde er verpflichtet nicht zu fliehen und knüpfte letztlich sogar freundschaftliche Bande mit den Bewohner des entlegenen Junkergutes. Erst 1034 BF zum Turnier der Besten waren die Verhandlungen beendet und Erpho konnte seine Geisel zurückgeben.

An der Seite seiner Familie zieht Erpho mit den nordmärker Truppen. Übersteht den Hinterhalt dämonischer Bäume an der Tesral-Schlaufe und erstürmt in Mendena mit das Borbaradial.

Nachdem sein Leben durch seinen Traviabund im Phex 1040 BF deutlich strukturierter geworden ist, unternimmt er im Peraine 1040 BF die Reise nach Gratenfels um dem dortigen Schützenfest beizuwohnen.

Im Rondra 1041 BF besucht Erpho das Große Fürstliche Ritterturnier und nimmt am Buhurt und Tjost teil.

Verwandtschaft: *

Herausragende Ahnen: *

  • Gwynna Praiodain von Richtwald - Begründete die Linie derer von Richtwald
  • Fredo Praiobar von Richtwald - führte die Falknerei auf dem Gut ein

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Ritter zu Gellerstock Nachfolger
- 1044 BF - ? amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
-
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: Wer? Ach Ihr meint den Ritter der alle zwei Winter im Haus der Herren wohnt.

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Nachrichten: GS03, GS05, GS08