Cian Schwarzlist

Cian Schwarzlist

Wappen:

 
Titel: Mondschatten (geheim)
Anrede: Euer Gnaden (geheim)
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Phex-Geweihter
Hauptgott: Phex
Tsatag: 19. Peraine 1009 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 36
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus:
Eltern:
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort: Burg Rauestahl
Geburtsort: Stadt Elenvina
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,89
Haar: dunkelblond
Augen: grau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Phex-Kirche, Räuberbande Rauestahl
Status
Betreuer: Vairningen
Stand: 1044 BF

Beschreibung

Aussehen/Auftreten:

Er hat viele Namen und vermutlich nur er selbst weiß wie ihn einst seine Eltern genannt haben mögen, seit Götterläufen jedoch kennt man ihn unter dem Namen Cian Schwarzlist. Niemand der den großen und muskulösen Mann würde auf die Idee kommen das er ein Diener des Listenreichen ist. Seine Kleider sind abgerissen, geflickt und sitzen zudem auch noch schlecht. Sein dunkelblondes ist fettig und strähnig, ebenso wie sein ungepflegter Bart. Allgemein wird das Bild der Verwahrlosung durch sein schmuddeliges Gesicht und die dreckigen, abgebrochenen Fingernägel untermauert. Zumal seine Bewegungen zu grob und wenig geschmeidig sind, doch täuscht er damit seine Umgebung überaus überzeugend und bewegt sich – sofern er dies wünscht – geschmeidig und leise wie eine Katze. Alles nur Schau um seine charismatische Erscheinung, mit seinen strahlend grünen Augen, zu übertünchen und seiner Rolle gerecht zu werden. In Elenvina lernte er sein Handwerk, Beschatten und Infiltrieren, Tarnen und Täuschen. Dabei zeigte sich sein außergewöhnliches Talent darin anderen etwas vorzuspielen, sie in Sicherheit zu wiegen und ihr Vertrauen zu erwecken. Geschickt vermag er es sich in Organisationen einzuschleichen und im Falle der Bewohner Burg Rauestahls sie langsam vom Pfad der Versuchung zurück in den Schoß der zwölfgöttlichen Kirche zu führen. Dabei findet er im jungen Udiskalk einen noch unentschlossenen Verbündeten, während dessen ältere Schwester mit ihrer Grausamkeit die größte Gefahr für seine Unternehmung darstellt.

Geschichte

Geschichte: Als kleiner Junge wurde sein späterer Lehrmeister Jaroon Flinkhand in der Elenvina auf ihn aufmerksam und nahm ihn in seine Obhut. Schnell zeigte sich das der Junge eine Begabung hatte. Nach seiner Weihe infiltrierte Cian mehrere Gruppen und lieferte seinem Lehrmeister auf diese Art nützliche Informationen. Im Götterlauf 1025 BF erfuhr er von einer Bande die ihr Unwesen in der Umgebung der Reichsstraße III treibt und stellte sich dieser Herausforderung. Er schaffte es in die Band auf zu spüren und bei ihr Mitglied zu werden. Seither steht er im regelmäßigen Kontakt zum Markt Vairninger Glaubensbruder Fara Praiotreu und versucht die Bewohner der Burg Rauestahl wieder auf den Rechten weg zu führen.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Fara Praiotreu

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

"In Wirklichkeit handelt es sich bei dem Geweihten des Phex um ein Mitglied des elenviner Handelshauses Siebenfeld und bereits als Kind ausgerissen ist. Cian überstand bereits erfolgreich der Verführung durch den Gegenspieler seines Herrn und ging gestärkt daraus hervor. "

Offizielle Quellen