Barnwild Berkenried

Barnwild Berkenried

freier Bürger, keins

freier Bürger, keins
Wappen: freier Bürger, keins

 
Titel: keinen
Anrede: Du
Lehen: keins
Dient: Iriane Madalin von Kranick zum Kranickfluchs
 
Person
Profession: Jäger, Wildhüter
Hauptgott: Firun
Tsatag: 17. Efferd 1006 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 39
Kurzcharakteristik: loyaler Gefolgsmann der Baronin, ist mit seinem Leben (eigentlich) sehr zufrieden
Familie
Haus: freier Bürger, keins
Eltern:
  • Nerek Berkenried,(*986 BF - 1035 BF) - Vater,ehem. Jadgt,- Stallmeister und Reitlehrer der Baronie
  • Traviatreu Berkenried,(988 BF - 1040 BF) Mutter, ehem. Haushofmeisterin der Baronie
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Burg Kranichstein
Geburtsort: Burg Kranichstein
Kurzbeschreibung des Gutes: -
Aussehen
Größe: 180
Haar: Blond
Augen: Blau
Besonderheiten: rustikal gutaussehend
Politisch
Einfluss: minimal
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
  • Bürgertum
  • Hof der Baronin
Status
Betreuer: Benutzer:Kranick
Stand: 1045

Beschreibung

Barnwild wurde auf Burg Kranichstein als Kind der ehemaligen Haushofmeisterin und des ehemaligen Jadt,-und Stallmeisters geboren.

Von klein auf begleitete er seinen Vater bei seinen Aufgaben und lernet von ihm. Es war für Barnwild immer schon klar, das er seinen Vater beerben wollte.

Barnwild ist seid frühster Jugend mit der Zofe der Baronin, Alrike Tat befreundet, sie ist ebenfalls auf der Burg geboren und aufgewachsen - sie sind der gleiche Jahrgang.

Er hat alle Ereignisse der letzten Zeit hautnah mitbekommen. Auch wenn er sich natürlich nicht dazu äußert, hat er eine differenzierte Meinung - er verehrt Iriane Madalin von Kranick zum Kranickfluchs, hat sich hingegen von Bärhardt von Kranick zum Kranickfluchs soweit es ging fern gehalten. Die aufbrausende Art des Barons haben ihn immer abgeschreckt.

Berwild sieht gut aus und weiß dies auch, allerdings ohne dadurch aufdringlich oder schmierig zu werden, ebenfalls ist dem jungen Mann Arroganz unbekannt. In seinen jungen Jahren hat er jedoch mit seiner offenen und lustigen Art den ein oder anderen Treffer beim weiblichen Geschlecht landen können. Avancen von männlichen Personen weißt er freundlich, aber bestimmt zurück. Hiermit kann er nichts anfangen.

Kurz nach der unfassbaren Tat seines ehemaligen Herren verstarb sein Vater bei einem Ausflug in die Berge, ein schrecklicher Unfall und er übernahm dessen Aufgaben auf bitten von Iriane Madalin von Kranick zum Kranickfluchs. Er geht in seinen Aufgaben auf, ist gerne in der Natur unterwegs. Hier fühlt er sich sicherer und wohler als in prunkvollen Sälen oder in Gesellschaft vieler Menschen.

Barnwild ist mit seinem Leben zufrieden, einzig die richtige Frau fehlt dem gutaussehenden Mann zum vollkommenen Glück...

Geschichte

Verwandtschaft:

  • Fulger Berkenried,(*1008 BF-lebt),Vetter
  • Adamis Berkenried, (*1010 BF-lebt), Gattin von Fulger
  • Bilhild Berkenried,(*1029 BF-lebt), Tochter der Beiden

Herausragende Ahnen: keine

Verbündete:

Feinde: keine

Vorgänger Jagdtmeister der Baronie Kranick Nachfolger
Nerek Berkenried seit 1035 amtierend
Vorgänger Stallmeister der Baronie Kranick Nachfolger
Nerek Berkenried seit 1035 amtierend
Vorgänger Reitlehrer der Baronie Kranick Nachfolger
Nerek Berkenried seit 1035 amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • "Ein netter junger Mann, macht seine Sache gut und mit ruhiger Hand"
  • "Passt auf eure Töchter auf, wenn er in der Nähe ist. Er ist ein kleiner Schelm was rahjanische Dinge angeht"
  • "Er kommt sehr auf seinen Vater"

Zitate:

  • "Ich mach nur, was meine Pflicht ist edler Herr, nich"
  • "Die Baronin möchte es so"
  • "Hey, was machst du da Rüpel"

Stärken: Loyalität, Ruhiger Charakter, Ausgeglichen, Nett

Schwächen: Neugier, Aberglaube,

Herausragende Eigenschaften: IN, CH, GE

Herausragende Talente: Fährtensuche, Wildnisleben, Reiten, Tierkunde, Betören, Orientierung

Meisterinformationen

Offizielle Quellen