Aurelia von Caldenburg

Aurelia von Caldenburg

(c) Vairningen

(c) Vairningen
Wappen: Gespalten in Silber und Blau, darauf in verkehrten Farben ein Turm

 
Titel:
Anrede: Edle Dame
Lehen:
Dient: Wikterp von Caldenburg
 
Person
Profession: Hofdame
Hauptgott: Praios, Travia, Peraine
Tsatag: 987 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 58
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Caldenburg, Haus Alternwein
Eltern: Adamnan und Meingard von Caldenburg
Verheiratet: verheiratet (Answin von Alternwein)
Kinder: Praiodara, Aureus
Wohnort: Ritterlich Eichwalde
Geburtsort: Ritterlich Eichwalde
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,70 m
Haar: grau (sandblond)
Augen: grün
Besonderheiten: verhärmt
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: (Yantur)
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Scham und Schande haben die einst gutaussehende junge Frau vor ihrer Zeit altern lassen. Als junges Ding noch schlank und hübsch anzusehen haben die Untaten ihres Gatten maßgeblich dazu beigetragen das Aurelia vor ihrer Zeit ergraute. Doch trotz aller Rückschläge hat der Rückhalt ihrer Familie und die Entwicklung ihrer beiden Kinder ihr Stärke zurückgegeben die sie längst verloren geglaubt hatte. So mag ihre jungendliche Schönheit verflogen sein, dennoch leuchten ihre grünen Augen wenn sie sich an etwas erfreut und das tut sie immer häufiger.

Geschichte

Mit kaum 19 Götterläufen schließt Aurelia den Traviabund mit dem künftigen Erben des Junkerguts Altenwein. 1009 BF, nur drei Götterläufe später verstirbt der Junker Dragowin und ihr Gatte tritt sein Erbe an. Nach langen Versuchen segnet Tsa 1017 BF endlich das Paar und Praiodara Calderine von Altenwein wird geboren. Am Spieltisch verzockt Answin sein Erbe an den liebfelder Yolhag Sturmträger und macht seine Familie somit Heimatlos. Arila Basilissa von Caldenburg, Aurelias ältere Schwester nimmt die Familie auf ihrem Rittergut auf, dem Ort an dem die Familie Caldenburg seit Generationen lebt. 1021 BF stiehlt Answin die alte Turnierrüstung von Adaman von Caldenburg und versucht Rache an Yolhag zu üben, für seine niederträchtigen Taten wird er daraufhin unter Acht gestellt. Die schwangere Aurelia gerät derweil noch stärker in der Schuld ihrer Familie. Im neuen Götterlauf wird ihr zweites Kind Aureus Praioslaus von Altenwein geboren. Angesichts der Schande den ihr Vater auf den Namen ihres Hauses geladen hat, beginnt Praiodara ein Noviziat in der Kirche des Götterfürsten. Aureus hingegen soll eine ritterliche Ausbildung erfahren, da der Ruf seines Vaters jedoch die Suche eines Schwertvaters nahezu unmöglich machte nahm seine Tante sich seiner an. 1032 BF mit dem Tod der Rittfrau übernahm Wikterp von Caldenburg nicht nur das Rittergut, sondern auch seinen Vetter als Pagen.

Verwandtschaft: Wikterp von Caldenburg (Neffe, Ritter von Eichwalde) Alueh von Caldenburg (Schwester, Familienoberhaupt, Beamte am Hof des Landgrafen) Praiodara Calderine (Tochter, Orden des Hüters) Aureus Praioslaus (Sohn, Junker von Altenwein) Sina geb. Artigas (seine Frau) Hagrobald Dragowin José (Enkel)

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde: Answin von Altenwein

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: "Die arme Frau!" "Was sie alles durchmachen musste." "Und trotzdem geht sie erhobenen Hauptes durchs Leben und klagt nicht."

Zitate: "Der Herre Praios hat es so gefüget - wer sind wir denn, IHM zu widersprechen?!"

Stärken: Vertrauen und ein scheinbar ewig sprudelnder Quell der Hoffnung tief in ihrem Innersten

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Sie kennt das Familiengeheimnis derer von Altenwein

Offizielle Quellen