Anshold von Waldmarkt

Anshold von Waldmarkt

240px

(c) DanSch
Wappen: Auf Grün ein goldener Sparren, darunter ein zur Faust geballter goldener Panzerhandschuh

 
Titel: Edler von Waldmarkt
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen: Edlengut Waldmarkt
Dient: Herrscher der Baronie Schwertleihe
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott:
Tsatag: 987 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 58
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Waldnarkt
Eltern:
Verheiratet: verheiratet
Kinder:
Wohnort: Gut Waldmarkt
Geburtsort: Gut Waldmarkt
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar: braun
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen: Nordmärker Ritterschaft
Status
Betreuer: (Yantur)
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Ritter Anshold von Waldmarkt ist groß, stark, breitschultrig, vollbärtig und ausgesprochen gesellig. Er nahm am Albernia-Feldzug teil und fällte mit seiner Streitaxt so manchen Gegner. Nachdem sein, im äußersten Süden der Baronie Schwertleihe gelegenes, Gut von der Gorsingen-Bande gebrandschatzt wurde, brach er gemeinsam mit der Ritterin Junivera von Quellwacht, deren Gut dasselbe Schicksal ereilt hatte, nach Galebquell auf, wo das Lager der Bande vermutet wurde, und nahm dort Kontakt zum örtlichen Adel auf, um zusammen mit diesem den Raubritter und seine Schergen zur Strecke zu bringen. Nach langer erfolgloser Suche in den Wäldern im Grenzgebiet der beiden Nachbarbaronien kehrte er zusammen mit Junivera nach Schwertleihe zurück.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Junivera von Quellwacht

Feinde: Gorsingen-Bande

Vorgänger Edler von Waldmarkt Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: "Hat den schon mal jemand unrasiert gesehen?" "Das kommt also dabei heraus, wenn sich ein Zwerg mit einem Bären paart." "Keine Angst, der will nur spielen!"

Zitate: "Ich mag Bärte. Und Zwerge. Und Bären."

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

NN 30