Andosch Sohn des Argos

Andosch " Eisenfaust", Sohn des Argos

Wappen:

 
Titel:
Anrede: Meister Argos
Lehen: keines
Dient:
 
Person
Profession: Schmied, ehemaliger Abenteurer, aktueller Sekretarius des herzöglichen Vogtes zu Arraned
Hauptgott: Angrosch, Travia , Rondra
Tsatag: 15 Rondra
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045):
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus:
Eltern: Argos der Schmied, Tura
Verheiratet: ledig
Kinder: noch keine
Wohnort: Merselbach
Geburtsort: Koschgebirge
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1.35 cm
Haar: Blond
Augen: braun
Besonderheiten: kräftiger blonder Bart , der zum Zopf gepflochten ist
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft: Gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Tommeltann
Stand: 1046 BF

Beschreibung

Andosch ist Zwerg durch und durch. Nicht größer oder kleiner als andere Zwerge und muskulös. Jedoch ist er stets guter Laune und nicht störrisch, wie man Zwergen oft nachsagt und er versteht sich gut mit Menschen. Etwas gutglãubig, wenn es nach seiner Schwester geht, loyal, fragt man den Vogt Arraneds. In jungen Jahren soll er als Abenteurer zu Geld gekommen sein und mit Vater und Onkel eine Schmiede in Merselbach betreiben, so erzählt man. Auch soll es ihn bis nach Kunchom verschlagen haben. Schmied ist er und ein guter dazu. Stets freundlich und immer für einen Scherz aufgelegt. Jedoch weiß er mit Axt und Streithammer umzugehen und auch die Armbrust versteht er zu spannen.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Sectretarius des Vogtes zu Herzöglich Arraned Nachfolger
unbekannt 1046 BF - xxx amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen: Gutgläubig

Herausragende Eigenschaften: Hohe Lebenskraft

Herausragende Talente: brlianter Schmied, meisterlicher Fusskämpfer ( Axt und Streithammer)

Meisterinformationen

Andosch ist Schmied und ehemaliger Abenteuer

Offizielle Quellen