1022 Bosparans Fall

keine Angabe

PRA

RON

EFF

TRA

BOR

HES

FIR

TSA

PHE

  • Im Phex und Peraine findet in Gratenfels der Landtag statt.
    Nachdem der eigentliche Gastgeber, Landgraf Alrik, nicht zur Eröffnung erscheint, muss ohne ihn begonnen werden. Der Edle von Neukrashof und Haushofmeister Seiner Hochwohlgeboren, OldeborGreifax muss deshalb seinen Herrn vertreten.
    Direkt nach der Schlacht an der Trollpforte gelang es einigen jungen nordmärker Adligen einen Angriff auf den Boten des Lichts durch Dämonenpaktierer zu vereilten.
    Der Graf von Ferdok trägt eine Klage wider die Gräfin von Albenhus vor. Demnach behindert Hochwohlgeboren Calderine seit zwei Götterläufen die Versorgung der Feste Thûrstein. Diese sah dafür jedoch triftige Gründe, nahmen sich die Männer der Besatzung nicht nur schlecht in Tavernen der Grafschaft, sie schlugen auch unerlaubt Holz. Da Ihre Hochwohlgeboren jedoch nicht zugegen war um ihre Sicht der Dinge darzulegen wurde der Klage stattgegeben. Als Friedensangebot unterbreitete der koscher Fürst jedoch die Offerte künftig auch albenhuser Truppen auf der Feste zu stationieren.
    Außerdem hatte der Landgraf mit dem benachbarten Kosch ein Vertragswerk ausgehandelt, laut dem alle Restschulden des von seinem Vorgänger vor 15 Götterläufen bestrittenen Feldzugs ins Fürstentum mit einer einmaligen, reduzierten Zahlung begleichen werden würden. Ein Vorhaben das von vielen Adligen der Landgrafschaft monetäre Unterstützung fand, jedoch durch die Abwesenheit des Landgrafen nicht gesiegelt werden konnte. Wie sich herausstellte wurde der Landgraf vom koscher Reichsverräter Ulfing von Jergenquell entführt, nach Ausschlagen einer Lösegeldforderung entsendet der Herzog Baron Bernhelm von Sturmfels und weitere Streiter zur Rettung des Grafen. Der Jergenqueller hatten seine Hochwohlgeboren gefasst als dieser auf der Suche nach den nötigen Siegeln um die legendäre Rüstung des Heiligen Hlûthar zu gelangen. Nach Rettung des Landgrafen werden Beschuldigungen laut, nach denen Vogt Odumir von Ibenburg als Drahtzieher beschuldigt wird - die Anschludigeungen gegen den Schwager Alriks, Oldebor wiegen jedoch schwerer.

PER

ING

RAH

NAM