Ulfried von Firnholz

Ulfried von Firnholz zum Firnholz

goldene Eiche

goldene Eiche
Wappen: goldene Eiche auf grünem Grund

 
Titel: Baron von Firnholz
Anrede: Euer Hochgeboren
Lehen: Baronie Firnholz Nor-III 07
Dient: HerrscherGrafschaftGratenfels
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Peraine
Tsatag: 05. Tsa 994 BF
Boronstag: 30. Rahja 1039 BF
Alter (im Jahr 1045): 51
Kurzcharakteristik: verstorben
Familie
Haus: Haus von Firnholz
Eltern: Altbaron Bodar von Firnholz und Traviane von Firnholz
Verheiratet: verheiratet mit LindgardVonFirnholz
Kinder: Bodar von Firnholz, Linda Gundelie von Firnholz
Wohnort: BurgGevelsberg
Geburtsort: BurgGevelsberg
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,78 Schritt
Haar: mittelbraun
Augen: braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: mäßig
Finanzkraft: mäßig
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Dennis F
Stand: 1040 BF

Beschreibung

Ulfried von Firnholz ist etwa 1 Schritt und 39 Finger (1,78 m) groß und von kräftiger Statur. Er hat breite Schultern und kräftige Arme, zeigt aber bereits erste Anzeichen eines Wohlstandsbauches. Er trägt sein mittelbraunes Haar etwa schulterlang und hat dazu ebenfalls braune Augen. Ein Spitzbart ziert sein eher schmales Gesicht. In der Regel kleidet er sich eher praktisch als standesgemäß, in Gesellschaft anderer Adliger, putzt er sich jedoch häufig heraus,um einen Wohlstand zu demonstrieren, den es so in Firnholz gar nicht gibt.

Geschichte

verstorben

Verwandtschaft: Fedora Madalin von Firnholz (Schwester),Lindgard von Firnholz, Bodar von Firnholz, Linda Gundelie von Firnholz

Herausragende Ahnen: Altbaron Bodar von Firnholz

Verbündete: Ordensbrüder des Koradiner Orden

Feinde: Haus von Leihenhof (Fehde), Haus von Rothammer (Fehde)

Vorgänger Baron von Firnholz Nachfolger
BodarVonFirnholz ? BF bis 1039 BF Fedora Madalin von Firnholz
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: Der Hellste ist er nicht, der Baron. Aber er hat das Herz am rechten Fleck, ist ehrenhaft, gütig und verlässlich.

Zitate:

Stärken: Willensstärke und Prinzipientreue

Schwächen: Jähzorn

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

getötet auf dem Helme Haffax Feldzug am 30. Rahja 1039 BF, rettete Herzog der Nordmarken dabei das Leben.

Offizielle Quellen

Nachrichten: NN 03, 04, 05, 09, 11, 13, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 36, 37, 38, 39, GS03, GS04, GS05