Bodar von Firnholz

Bodar von Firnholz, der Ältere

Firnholzer Eiche

Firnholzer Eiche
Wappen: Güldene Eiche auf grünem Grund

Bodar von Firnholz zum Firnholz

Bodar von Firnholz zum Firnholz
 
Titel: Altbaron von Firnholz
Anrede: Hochgeboren
Lehen: vormals die Baronie Firnholz
Dient: HerrscherGrafschaftGratenfels
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Praios
Tsatag: 21. Hesinde 971 BF
Boronstag: Praios 1040 BF
Alter (im Jahr 1045): 74
Kurzcharakteristik: Die berüchtigte Sturheit der Firnholzer, die Abgeschiedenheit in der Bergregion der Nordmarken trägt ihr Übriges zur Eigenheit bei.
Familie
Haus: Haus Firnholz
Eltern: Vitus und Oma von Firnholz
Verheiratet: verheiratet mit Traviane von Firnholz
Kinder: Jella, Ulfried und Fedora von Firnholz
Wohnort: zuletzt Burg Gevelsberg
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes: Hauptburg und Hauptstadt vom Firnholz, bedeutender Markt und Handelsposten, Baronssitz.
Aussehen
Größe: 1,80 Schritt
Haar: stahlgrau
Augen: braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: hinlänglich in den Nordmarken
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Dennis Fiolka
Stand: 1040 BF

Beschreibung

Verstorben! Bodar von Firnholz ist etwa 90 Finger (1,80 m) groß und von sehr kräftiger Statur. Er hat trotz seines Alters breite Schultern und kräftige Arme, zeigt jedoch bereits deutliche Anzeichen dafür, dass er sein Leben nicht mehr mit körperlichen Aktivitäten, sondern viel Zeit in Gedanken und bei gutem Essen verbringt. Er trägt sein stahlgraues, inzwischen etwas schütteres Haar kurz geschnitten und streng nach hinten gekämmt. Dazu hat er die für die Familie von Firnholz typischen braunen Augen. Er trägt in der Regel bequeme und hochwertige Kleidung.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Baron von Firnholz Nachfolger
Vitus von Firnholz UlfriedVonFirnholz
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate: "Für den Herzog!"

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen