Schreinweihe in Knapptreuen


Es war eine Hochzeitsgabe, das kleine Dorf Knapptreuen in der Baronie Galebquell. Und Schutzpatronin des Ortes sollte ausgerechnet Rondra, die Göttin der Ehre und des Sturmes werden – denn war doch der ursprüngliche Anlass der Ehe zwischen Roklan Boromar von Leihenhof und Jileia von Leihenhof der Verrat eines Junkers an seinem Lehnsherrn, eines Knappenvaters an seinem Knappen und einer Knappin an ihrem Knappenvater.

Grimo Steinklaue, der Rondrageweihte aus Orgils Heim, übernahm im Phex 1030 BF die ehrenvolle Aufgabe, den Schrein seiner Göttin zu weihen – und unternahm die Reise durch das galebqueller Land, um es kennenzulernen und zu verstehen.

Hier könnt ihr von seinen Erfahrungen und Eindrücken lesen, die Geschichte findet ihr hier (PDF).

Eine Geschichte von Galebquell und Grimo.