Ronderik Thomundson

Ronderik Thomundson

Wappen Haus Thomundson

Wappen Haus Thomundson
Wappen: Ein gespaltener Schild rechts ein silberner Topfhelm auf blauem Grund und links ein roter Topfhelm auf silbernen Grund.

 
Titel:
Anrede: Hoher Herr
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 01. Boron 1023 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 22
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Thomundson
Eltern: Rimbert Thomundson, Shafiria Thomundson
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort: Burg Vairnburg
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,88 Schritt
Haar: rotblond
Augen: blau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Vairningen
Stand: 1046 BF

Beschreibung

Kurz nach seinem zwölften Tsatag begann Ronderik seine Knappenzeit bei Firunhard von Richtwald, hierfür ließ sein Großvater die hervorragenden Beziehungen zum benachbarten Junkergut spielen.

Auch wenn der Junge momentan noch sehr schlaksig wirkt, deutet sich doch bereits jetzt an das später einmal ein wahrer Schrank werden könnte. So entspricht sein Äußeres dem typischen Bild eines Thomundson, einzig sein Gesicht zeigt die Einflüsse seiner Mutter deutlich, sind diese doch weicher und runder. Bald hatte sich der anfänglich ruhige, doch interessierte Knappe sich bei seinem Schwertvater eingelebt und blühte auf. Seine Ausbildung an der Waffe erhielt der junge Knappe vorwiegend durch die Waffenmeisterin des Hofes, Isora Mumm. Mit deren Sohn ihn, trotz Standesunterschied, eine enge Freundschaft verbindet und er die unterschiedlichen Waffenübungen bestreitet. Ein Umschwung in der Ausbildung stellte sich ein als Firunhard zu Gunsten seines Sohnes zurücktrat, seither stand vermehrt das Thema Lehensführung auf der Tagesordnung. Während der junge Junker mit der Waffenmeisterin, ihrem Sohn und einigen anderen Bewohner des Junkerguts dem kaiserlichen Ruf gen Rahja folgte, musste Ronderik in der Heimat zurückbleiben. Nachdem der Haffax-Feldzug ihn bereits vieler bekannter und verwandter Gesichter beraubte, traf der überraschende Tod seines Schwertvaters den Knappen sehr. Nur zögerlich freundete er sich mit der Vorstellung an, seine Knappschaft in der Obhut von Zadrada Praiagund von Richtwald zu beenden, diese wurde nach Firunhards Tod als Vögtin des Junkerguts eingesetzt.

Geschichte

Mit dem hereinbrechenden Winter des Jahres 1044 BF wird Roderik zum Ritter geschlagen und beginnt nach einem Besuch bei seinen Eltern seine Aventurie.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen