Raulbrecht Praiodan von Gorsingen

Raulbrecht Praiodan von Gorsingen

Wappen:

 
Titel: Edler von Treuwinckel (Pfalz Albengau), Junker von Ferinstein (Baronie Syrrenholt, Garetien)
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen: 1. Edlengut Treuwinckel, 2. Junkergut Ferinstein
Dient: Herrscher Baronie Albengau
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Praios, Rondra, Hesinde
Tsatag: 17. Tsa 1003 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 42
Kurzcharakteristik: erfahrener Ritter, Diplomat und Intrigant, kompetenter Verwalter
Familie
Haus: Familie Gorsingen
Eltern:
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes: 1. urtümliches Landgut mit ertragreichen Äckern an der Ambrocebra und dichten Wäldern im Vorland des Eisenwaldes, gelegen im Herzen der Pfalzgrafschaft Albengau
2. wohlhabendes, fruchtbares Lehen in der Goldenen Au des Königreiches Garetiens, umfasst das Syrrer Maar und ansonsten viele ertragreiche Weiden und Äcker (seit 1040 BF)
Aussehen
Größe:
Haar: weizenblond
Augen: kornblumenblau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft: ansehnlich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: GalebQuell
Stand: 1044 BF

Beschreibung

Raulbrecht ist ein hochgewachsener, gutaussehender und gepflegter Mann in den besten Jahren mit weizenblondem Haar und kornblumenblauen Augen. Sein Bart ist sorgsam gestutzt, seine Kleidung nicht zu protzig, aber modisch. Dennoch ist er sich auch nicht zu fein, in robusterer Ausrüstung mit Speer und Bogen auf die Jagd zu gehen oder als Ritter in Kettenhemd und mit Axt Verbrecher festzusetzen.

Er ist klug und vorausplanend, bis zur Verschlagenheit, um möglichst effizient seine Ziele, die seines Hauses oder seiner Lehnsherrin umzusetzen. Dabei bedient er sich jedoch stets nur legaler Mittel und Wege, Mord, Gift, Verleumdung liegen ihm nicht. Ihm geht es vor allem um den Erfolg in diesen Spielen, um den Reiz. (Siehe auch in der Garetien-Wiki)

Geschichte

Er ist ein nachrangig geborenes Mitglied des garetischen Haues Gorsingen, der im Gefolge der Pfalzgräfin zu seinem nordmärkischen Edlentitel kam. Mit seiner garetischen Familie hatte er nach seinem Einzug in die Nordmarken nur noch wenig zu tun, sein Kontakt zu Junkerin Aidaloê von Gorsingen zu Ferinstein bestand nur in unregelmäßigen Briefen.

Dass ausgerechnet er 1040 BF nach dem Tod der halbelfischen Junkerin der Erbe des Hauses wurde, war selbst für ihn eine Überraschung.

Verwandtschaft: Tirus Dracomar von Maarblick (Vetter, Magus des Bundes des Weißen Pentagramms)

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Pfalzgräfin Niam Feenwasser von Albengau

Feinde:

Vorgänger Edler von Treuwinckel Nachfolger
? ? BF bis ? amtierend
Vorgänger Junker von Ferinstein Nachfolger
Aidaloê von Gorsingen 1040 BF bis ? amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: sehr klug und vorausschauend

Schwächen: manchmal zu risikofreudig

Herausragende Eigenschaften: KL 16, IN 15, GE 14

Herausragende Talente: Schwerter (Langschwert) 12 (14), Armbrust 10, Lanzenreiten 10, Reiten 12, Etikette 10, Menschenkenntnis 12, Überreden 11, Überzeugen 9, Orientierung 10, Wildnisleben 11, Heraldik 12, Kriegskunst 9, Staatskunst (Diplomatie, Verwaltung) 14 (16), Hauswirtschaft 9, Waldkundig, Gebirgskundig, Nandusgefälliges Wissen, Reiterkampf, Turnierreiterei, Kriegsreiterei, Scharfschütze, Schnellladen, Wuchtschlag, Defensiver Kampfstil, Meisterparade

Meisterinformationen

Offizielle Quellen