Merkan von Trek

Markan von Trek

Wappen:

 
Titel: -
Anrede: Junger Herr
Lehen: lebte bis zur Pagenschaft bei/auf dem Gut seiner Eltern
Dient: Brun von Kranickteich, Ritter (Schwertvater, 1. Boron 1046 BF -?)
 
Person
Profession: Page
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 1. Praios
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 6
Kurzcharakteristik: aufgeschlossener und fröhlicher Knabe, nimmt seine Pflichten ernst, liebt seine Adoptiveltern, versucht sich gut zu benehmen
Familie
Haus: Haus Trek
Eltern: Adoptiert:

Radulf von Trek (12.Praios 1024 BF - lebt),Rechtsgelehrter Alanus von Trek (14.Praios 1022 BF - lebt), Ritter

wahre Eltern unbekannt
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Stadt Elenvina bis 30. Rondra 1046 BF ,Gut Viererlen 1.Travia 1046 BF bis 30 Travia 1046 BF , Rittergut Girswald ab 1. Boron 1046 BF
Geburtsort: warscheinlich Stadt Elenvina
Kurzbeschreibung des Gutes: -
Aussehen
Größe: 148cm
Haar: Blond
Augen: Braun
Besonderheiten: -
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: minimal
Orden/Gruppen: Pagenschaft (angehender Knappe/Ritter)
Status
Betreuer: Benutzer:Kranick
Stand: 1046

Beschreibung

Merkan ist das Kind einer Straßendirne und eines unbekannten Freiers. Die Mutter des Knaben hat ihn direkt nach der Geburt auf die Stufen des Waisenhauses der Traviakirche in Stadt Elenvina abgelegt.

Markan wuchs in dem Waisenhaus auf. Trotz seiner niederen Herkunft und schwierigen Situation zeigte sich der Knabe recht Zugänglich und Wissbegierig, half oftmals in der Armenküche der Kirche mit.

Natürlich war er auch viel auf den Straßen der Stadt unterwegs und erlebte die üblichen Problemchen - Prügeleien, kleinere Diebstähle etc. - auch wenn er als freundlich und nett unter seinen Freunden galt, ließ er sich nichts gefallen und teilte auch schon mal kräftig aus...

Im Jahr 1043 änderte sich das Leben des Jungen zum Positiven. Das Paar von Trek kamen immer öfter ins Waisenhaus und besuchten Merkan dort. Der Junge fand die beiden Männer toll, er mochte sie schnell. Im Boron des Götterlaufes adoptierten die beiden Männer den Jungen unter dem Segen der Kirche der gütigen Mutter.

Merkan war überglücklich über den Verlauf der Ereignisse, in den nächsten Monden wuchs die kleine Familie immer mehr zusammen.

Merkan bemüht sich, sich immer gut zu benehmen und zu geben wie ein Kind aus einer adeligen Familie. Er fällt aber manchmal in sein altes Muster zurück, dies ist ihm immer sehr unangenehm.

Das er jetzt bei Brun von Kranickteich in die Pagenschaft gehen darf, erfüllt ihn mit Stolz ("Jetzt werde ich Ritter wie Vater").

Er ist voller Eifer dabei und freut sich sehr auf das vor ihm liegende. Er ist sehr froh, das seine Eltern einen jungen Schwertvater für ihn ausgewählt haben. Das sein Schwertvater vor ihm noch keinen Pagen/Knappen hatte, findet Merkan gut, da er so nicht befürchten muss, das Brun auf Fehler seiner Vorgänger schon achtet, bevor sie ihm unterlaufen sind.... Er fürchtet allerdings etwas die Trennung von seiner Familie...

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen: Pherad von Trek, (17 Travia 926 BF- 29 Firun 981 BF), Gründer des Geschlechtes, Ritter

Verbündete:

Feinde: keine

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • "Ein rechter Wildfang, da fehlt eben die Mutter"
  • "Ist eigentlich einer der Männer der richtige Vater?"
  • "Ein nettes Kind, aufgeweckt und höflich"

Zitate:

  • "Ja, Vater, entschuldige"
  • " Du kannst was erleben, wenn ich dich krieg du Hundsfott" (wenn er in alte Muster verfällt)
  • "Ich werde ein Ritter wie Vater"

Stärken: tapfer, eifrig, geschickt

Schwächen: neugierig, risikofreudig, fällt manchmal in die alte Rolle zurück

Herausragende Eigenschaften: IN,GE

Herausragende Talente: Athletik, Reiten, Klettern

Meisterinformationen

Offizielle Quellen