Meingarda von Fisenthal-Isenrinne

Meingarda von Fisenthal-Isenrinne

Wappen:

 
Titel: Donata Lumini
Anrede: Euer Gnaden
Lehen: keines
Dient:
 
Person
Profession: Praios-Geweihte
Hauptgott: Praios
Tsatag: 30. Boron 974 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 71
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Fisenthal
Eltern:
Verheiratet:
Kinder:
Wohnort: Greifenfurt
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Praios-Kirche
Status
Betreuer: NSC, Kanzler
Stand:

Beschreibung

‚Von der Landhauptfrau habe ich vernommen, dass die Nordmarken es bislang versäumten, einen ständigen Gesandten in die Mark Greifenfurt zu entsenden. Mag dies auch ein hinterwäldlerischer Landstrich sein - so ist es doch ein praiosgefälliger, und durch die Verbindung zum Königreich Kosch mag auch seine Bedeutung innerhalb des Reiches wachsen, Hoheit.’ Dergestalt wandte sich der Beichtvater Jorgast am Morgen vor der eiligen Abreise des Herzogs aus Elenvina zu den Hochzeitsfeierlichkeiten in Greifenfurt - denn die Einladung war nur äußerst kurzfristig erfolgt - an seinen Herrn. ‚Dies scheint mir daher die Gelegenheit, einen solchen zu etablieren. Denn seid gewiß, dass Darpatien nicht zögern wird, nämliches zu tun. Geeignet für eine solche Aufgabe erschiene mir Frau von Fisenthal-Isenrinne, deren diplomatisches Geschick ihr Dienst als Leuenantin in der Nordmärker Garde Seiner Heiligkeit, Eures Erhabenen Bruders, zu wenig fordert. Oder bittet unsere erleuchtete Schwester von ' Wehrhalle, einen geeigneten Geweihten zu empfehlen.’ ‚Frau von Fisenthal-Isenrinne, sagt ihr.’ ‚Oder ein geeigeneter Geweihter.’ Der Herzog bedachte dies einen Augenblick. Der Herr Jorgast von Firnholz, ein Geweihter der Götterfürsten - nebst der angemessenen Einrichtung einer Hofkapelle zu Ehren des Herrn Praios – war bereits die nordmärker Gabe zum Traviabunde der Prinzessin Lorindya Firdayon-Bethana mit des Herzogs alten Knappen Raul von Gareth-Sighelmsmark gewesen. Schließlich sollte der Junge auch nicht in der Fremde auf den gewohnten geistlichen Beistand verzichten. Doch eine Praioskapelle nach Greifenfurt zu verschenken, hieße Schlangen nach Kuslik zu bringen. Der Frau von Fisenthal-Isenrinne diplomatisches Geschick, wie es sein Beichtvater so geschickt zu formulieren wußte, wäre am Hof der Markgräfin an einem guten Platz. ‚Dann laßt nach Frau von Fisenthal-Isenrinne schicken, Jorgast, auf daß sie uns in Greifenfurt erwartet.’

1024 BF nach Greifenfurt entsandt.

Geschichte

1040 BF

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nordmärkische Gesandte in Greifenfurt Nachfolger
? 1024 BF bis ? amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen